Emulator Stoppen um Spiele zu Löschen



  • Hallo,

    Ich hatte gestern ein paar Sachen ausprobiert. Unter anderem mich per SSH auf die Box verbunden und mit /etc/init.d/S31emulationstation stop. dadurch wurde (gestern zumindest, heute klappt es irgendwie nicht mehr mit dem Befehl) der Bildschirm Schwarz. Sah also so aus als wäre da "irgendwas" gestoppt. Die Webgui ging noch. Soweit so gut...

    Dann habe ich erneut versucht die Games zu Löschen, beim WebGui Reload waren die Games jedoch wieder in der Liste. Und oben stand die Fette Rote Alert Meldung: Du must EmulationStation stoppen, bevor Du ROMs bearbeitest.

    War das Falsch was ich da ausprobiert hatte? (Offensichtlich ja schon :P)

    Und auch finde ich keine Lösung zu dem Problem, dass ich keine größeren Files als 256mb Hochladen kann. Files die größer sind werden einfach vom Uploader geblockt. Was kann man dagegen tun? In den configs in der WebGui finde ich dazu keinen Eintrag.

    Gruß Sven

    Nachtrag.: Habe jetzt mit dem Tool "Cyberduck" per sftp auf die Box zugreifen können. Dort kann ich schonmal Files beliebiger Größe Hochladen. Das Problem wäre also schonmal gelöst.





  • @bamigorengo

    Guten Morgen,

    was passiert denn nun, wenn du /etc/init.d/S31emulationstation stopeingibst?
    Alternativ zu dem Befehl (falls du eine Tastatur zur Hand hast) kannst du auch lokal am pi F4 und anschließend Alt+F2 drücken um EmulationStation zu stoppen und in den Terminal zu gelangen.

    Webmanager reload:
    Versuche es mal mit einen Neustart nachdem du die Spiele gelöscht hast.

    256mb Beschränkung in Webmanager:
    Ja, das wurde bereits bemerkt und das Problem an den Entwickler gesendet.
    https://github.com/DjLeChuck/recalbox-manager/issues/55



  • Also der Befehl /etc/init.d/S31emulationstation stop hat dann doch funktioniert. Hatte es ausprobiert während ein Freund den N64 Emulator laufen hatte. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass der Befehl nicht funktioniert, während ein Emulator läuft.

    Wenn ich den Befehl eingebe, wird das Bild einfach Schwarz. Also irgendwas scheint da zu Stoppen. Jedoch zeigt er in der WebGui (Auch wenn ich sie Reloade) Immer noch an das ich die Emulation Stoppen muss.

    Auch aufgefallen ist mir, dass wenn ich in der WebGui Games Lösche, er NIE genau das Game Löscht, welches ich zum Löschen freigegeben habe, sondern immer das letzte in der Liste.



  • @bamigorengo

    Mit dem Webmanager habe ich in Sachen Roms hinzufügen/entfernen noch nichts gemacht. Müsste ich mir die Tage mal ansehen.

    Und das dieser Eintrag "EmulationStation stoppen muss".
    Kann es gerade nicht live ansehen aber, kann es sein das es "immer" dort steht, sozusagen als Information?



  • Ja glaube die Infobox steht dort immer. Auch seltsam ist oben rechts die 2 Buttons (ES neustarten, ES Starten) Obwohl über den Buttons steht: "EmulationStation stoppen und neustarten"

    Eine Stopfunktion gibt es da gar nicht :D



  • @bamigorengo

    Guten Morgen, ja, das haben wir auch gesehen und den Entwickler darüber informiert. Mal sehen wie schnell das behoben werden kann.
    https://github.com/DjLeChuck/recalbox-manager/issues/56



  • Danke, Ich schau auch mal ob es nicht schon ein issue gibt bezüglich der Lautstärke. Mir ist aufgefallen das die Emulatoren recht leise sind. Nachtbar hat sich schon beschwert, weil immer wenn ich ins Menü gehe, kurz die Menu Musik so extrem Laut ist :D


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

202
Online

30917
Users

15093
Topics

113619
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.