Micro SD Karte nicht formatierbar



  • Hallo Leute,
    Stehe vor folgendem Problem.. Habe heute mitbekommen das die Version 4.1 rausgekommen ist und bin natürlich heiß drauf diese zu installieren.. nun zu meinem Problem; erst dachte ich natürlich über die Auto Update Funktion auf der Box aber Überraschung... kein Update verfügbar also bisschen weiter gegoogelt und anschließend versucht es über das img mit echet oder wie das hieß zu machen das erkennt aber meinen sd Karte (über son usb kartenleser) nicht.. dann wollte ich formatieren und Krieg es einfach nicht gebacken kein Program verhalf mir dazu formatieren zu können.. auch diese und Geschichte mit Clean ging nicht:( ist das Ding Schrott oder wie?



  • @raaki zu dem wenn ich über Ethernet auf die Box zugreife und was in dieser config Datei ändere habe ich das Gefühl er übernimmt es garnicht... Habe dort meine WLAN ssd eingegeben neugestartet trotzdem nichts s drinne



  • Und kann mir jemand sagen ob es sich lohnt zu übertakten? Habe extra nen Case mit Ventilator genommen damit ich die Option habe.. wenn ich Mario Kart 64 zu 2 spiele ruckelt es teilweise:(



  • @raaki Ich hatte das gleiche Problem.
    Du musst in deiner Config bei Update von unstable auf stable umstellen.

    Gruß
    Christian



  • @christians87 erstmal vielen Dank für die Antwort. Funktioniert das sofort wenn ich bis Share Ordner drauf zu greife oder erst nach dem Neustart? :) weil eäwemn ich zum treten z.b die Option Auto Update ein oder aus sxjaöte bleibt sie in der Konsole gleich



  • @raaki Ich habe nur gestartet dann kam gleich die Meldung das es ein Update gibt.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @raaki said in Micro SD Karte nicht formatierbar:

    @christians87 erstmal vielen Dank für die Antwort. Funktioniert das sofort wenn ich bis Share Ordner drauf zu greife oder erst nach dem Neustart? :) weil eäwemn ich zum treten z.b die Option Auto Update ein oder aus sxjaöte bleibt sie in der Konsole gleich

    Hallo,
    ich verstehe diesen Beitrag ehrlich gesagt nicht.

    1. Funktioniert das sofort wenn ich bis Share Ordner drauf zu greife
      ?
    2. weil eäwemn ich zum treten z.b die Option Auto Update ein oder aus sxjaöte
      ?

    Von welcher Recalbox Version versuchst du denn upzudaten?



  • @abunille erstmal vielen Dank für die Antwort. Funktioniert das sofort wenn ich bei Share Ordner drauf zu greife oder erst nach dem Neustart? :) weil wenn ich zum testen z.b die Option Auto Update ein oder aus schalte bleibt sie in der Konsole gleich* war die nachricht^^ mein handy hat ein bisschen mit geschummel.. :/ habe mittlerweile einfach die box neu installiert und habe nun auf 4.1 drauf. danke trozdem


  • Team
    Moderator
    Translator

    @raaki

    Guten Morgen,

    dann viel Spaß mit 4.1 ;)
    Ich setze dieses Thema dann auf erledigt



Want to support us ?

Join us on :

325
Online

28821
Users

14643
Topics

110694
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.