2 Arcade Joystickset an USB - kann nur einen anlernen
-
Hallo,
wir haben folgendes Set:
https://www.amazon.de/gp/product/B06WWLG79J/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Diese werden wie man sieht an einen USB-Controller angeschlossen.
Leider kann man mit Recalbox immer nur jeweils einen davon anlernen. Wenn man den zweiten anlernen möchte, vergisst er den zuletzt angelernten.Gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig zu konfigurieren?
Grüße,
Fruechtchen -
Hi,
konntest du das Problem lösen?
hab momentan das gleich und komme nicht weiter.Danke
Lg
-
Falls jemand interessiert, ich hab das Problem ganz einfach gelöst.
Ich hab noch mal alle Einstellungen für beide Buttons gemacht und dann wieder ein 2 Player Spiel begonnen: Buttons und Steuerkreuz haben sich wieder geändert aber anstatt wieder mit Einstellungen zu beginnen hab ich einfach die Buttons so eingesteckt und das Steuerkreuz so gedreht wie er es mir vorgibt. Jetzt Passt es
Habe Zehn Spiele ausprobiert und mehrfach ein und ausgeschalten.
Es hat sich nichts mehr geändertHoffe ich konnte helfen!
Lg
-
Hallo Buhmann, ich denke zu verstehen was Du beschreibst bin mir jedoch nicht ganz sicher. Kannst Du es genauer erläutern wie Du vorgegangen bist? Vielen Danke im Voraus.
-
Hi, baue gerade selbst wieder einen Bartop und kann nächste Woche das auch selbst nochmal ausprobieren.
Aber ich weiß noch, das ich ums Verrecken nicht hinbekommen habe das er bei den "Buttons-Sets" die richtigen Einstellungen lässt.
ich bin dann einfach her gegangen und hab die Buttons so angesteckt das wenn er z.B. Select auf "A" gesetzt hat das ich den da angesteckt habe. Ich hatte nie wieder Probleme.
Das ist etwas aufwendig, aber anders hab ich es nicht hin bekommen.
ich hab auch von anderen gehört das Sie das so gelöst haben.
Wie gesagt, werde das nächste Woche auch mal ausprobieren, vll. gibst bescheid ob das bei dir auch geklappt hat?
lg