Falsche Uhrzeit
-
Hallo bin Forum Neuling.
Ich habe das Problem mit der Uhrzeit in Kodi. Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Lösung, jedoch ohne Erfolg.
Des weiteren komme ich auch nich mehr über Putty auf den Raspi über Wlan. Jedoch wenn ich ein Lan Kabel nutze klappt Patty. Die Zeit bleibt bei Beinen Varianten falsch. -
Hallo,
was bedeutet "falsche Uhrzeit" in deinem Fall genau?
Bist du denn über wlan auch anständig verbunden (zeigt recalbox den Status connected)?EDIT: Informationen zur recalbox Version und deinem pi wären auch interessant.
-
Die Uhrzeit ist immer auf 1Uhr und 1970. Der Raspi ist c.a. 5m neben dem Reuter. Und ich kann auch ohne Probleme auf mein NAS zugreifen. Auch verschiedene Online Dienst kann ich nuzten.
-
Informationen zur recalbox Version und deinem pi wären interessant.
-
Ok mache ich gerne. Kann das aber erst ab 20Uhr. Es ist ein Paspberry PI3 und ich habe am Wochenende die aktuelle version runtergeladen und installiert. Ich habe die OSMC version direkt installiert da funktioniert alles. Aber ich möchte auch öfter alte Games zocken. Daher mochte ich auf Recalbox bleiben.
-
Das liest sich abenteuerlich und ich tappe etwas im Dunkeln.
Zum Verständnis:
Bei einer wlan Verbindung ist der Zugriff auf dein NAS und Online-Dienste (vom pi aus) möglich, putty jedoch nicht. <-- Für mich stimmt da grundsätzlich etwas nicht.Wie wurde recalbox installiert, über NOOBS oder Download über die Webseite?https://github.com/recalbox/recalbox-os/releases
Test 1:
Gib den Befehldate
über ssh ein.Test 2:
Bevor du Kodi startest, schau mal bitte in recalbox (ES Gui) in den Netzwerkeinstellungen, ob du wirklich verbunden bist. -
Erst einmal Danke für die Schnelle Antwort.
ich habe jetzt nochmal alles neu Installiert "recalboxOS-4.0.1"!
Und über Kabel funktioniert alles richtig.