Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Cheats in RetroArch/Recalbox hinzufügen

Recalbox
    cheats hinzufügen
    2
    4
    5042
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Seco
      Seco last edited by

hey Leute

ich habe das Problem das ich gerne ein paar Cheats in ein PSX spiel HarvestMoon - Back to Nature V1.1 hinzufügen möchte, da die vorhandenen Cheats nicht funktionieren
      ich denke mal das es daran liegen könnte das ich die V1.1 habe und die Cheats wahrscheinlich für V1.0 sind
      ich habe bereits mehrere Xploder Cheats gefunden die auch Definitiv Funktionieren nur ich weiß nicht wie ich sie in RetroArch hinzufügen kann
      ich Google mich bereits dumm und dämlich um eine Lösung zu finden aber leider hatte ich noch keinen erfolg
      ich hoffe das auf diesem weg mir jemand weiter helfen kann 🙂

Danke im Voraus

MfG
      Seco 🙂

MfG
      Seco

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @Seco last edited by

@seco

Es gibt grundsätzlich momentan ein Problem mit den Cheats, wird sich aber bald von alleine lösen.
        Hallo, könnte du bitte folgendes testen:
        https://forum.recalbox.com/topic/8521/cheats-in-recallbox-nutzen/8

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
        Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Seco
          Seco last edited by

Hi
          Mein Problem war es nicht nur das die Cheats sich nicht benutzen lassen sondern ich wollte eigene Cheats hinzufügen und diese benutzen ich wusste jedoch nicht wie ich selbst Cheats hinzufüge
          habe aber endlich gefunden wie ich meine eigenen Cheats hochlade
          bzw hatte mir schon im Internet rausgesucht wie die Cheats aussehen müssen hatte bereits eine .cht Datei mit den Cheats erstellt aber konnte sie halt in Retroarch nicht hochladen bzw finden ...

ist eigentlich ziemlich einfach und habe es am ende zwar raus gefunden aber habe festgestellt das die auch nicht funktionieren
          und da ich bereits von mehreren Leuchte schon gelesen hatte das Cheats nicht funktionieren dachte ich mir das es generell ein Problem gibt und wollte auf das Update warten 🙂

genau das was du in dem Kommentar beschrieben hast habe ich auch raus gefunden aber habe nicht die "retroarchcustom.cfg" geändert sondern meine eigene Cheatliste in den Ordner "/share/cheats" eingepackt und sie im retroarch ausgewählt - retroarch>Quick Menu>Cheats>Cheats File Load und anstatt dort ein System zu wählen auf die ... bis man auf den Ordner Share kommt und dann auf Cheats und dort befinden sich dann die Cheats die ich selbst hochgeladen habe jedoch wie gesagt die Cheats haben nicht funktioniert ...

werde es aber mal ausprobieren die "retroarchcustom.cfg" zu ändern

MfG
          Seco

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • abunille
            abunille @Seco last edited by abunille

@seco

Ok, zu den selbsterstellten cheats kann ich natürlich nichts sagen.
            Der Vorteil an der Änderung der retroarchcustom.cfg ist:

• Cheat-Funktion funktioniert grundsätzlich wieder.
            • Beim cheat-update (wie im obigen Link beschrieben) bekommst du die aktuellsten cheats, welche zur Verfügung stehen (die vorhandenen in recalbox haben schon sehr lange kein Update mehr bekommen).

Vielleicht sind deine gewünschten cheats dort bereits enthalten

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
            Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Want to support us ?

58

98.7k
            Users

28.1k
            Topics

187.0k
            Copyright © 2021 recalbox.com