Cheats in RetroArch/Recalbox hinzufügen



  • hey Leute

    ich habe das Problem das ich gerne ein paar Cheats in ein PSX spiel HarvestMoon - Back to Nature V1.1 hinzufügen möchte, da die vorhandenen Cheats nicht funktionieren
    ich denke mal das es daran liegen könnte das ich die V1.1 habe und die Cheats wahrscheinlich für V1.0 sind
    ich habe bereits mehrere Xploder Cheats gefunden die auch Definitiv Funktionieren nur ich weiß nicht wie ich sie in RetroArch hinzufügen kann
    ich Google mich bereits dumm und dämlich um eine Lösung zu finden aber leider hatte ich noch keinen erfolg
    ich hoffe das auf diesem weg mir jemand weiter helfen kann :)

    Danke im Voraus

    MfG
    Seco :)


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @seco

    Es gibt grundsätzlich momentan ein Problem mit den Cheats, wird sich aber bald von alleine lösen.
    Hallo, könnte du bitte folgendes testen:
    https://forum.recalbox.com/topic/8521/cheats-in-recallbox-nutzen/8



  • Hi
    Mein Problem war es nicht nur das die Cheats sich nicht benutzen lassen sondern ich wollte eigene Cheats hinzufügen und diese benutzen ich wusste jedoch nicht wie ich selbst Cheats hinzufüge
    habe aber endlich gefunden wie ich meine eigenen Cheats hochlade
    bzw hatte mir schon im Internet rausgesucht wie die Cheats aussehen müssen hatte bereits eine .cht Datei mit den Cheats erstellt aber konnte sie halt in Retroarch nicht hochladen bzw finden ...

    ist eigentlich ziemlich einfach und habe es am ende zwar raus gefunden aber habe festgestellt das die auch nicht funktionieren
    und da ich bereits von mehreren Leuchte schon gelesen hatte das Cheats nicht funktionieren dachte ich mir das es generell ein Problem gibt und wollte auf das Update warten :)

    genau das was du in dem Kommentar beschrieben hast habe ich auch raus gefunden aber habe nicht die "retroarchcustom.cfg" geändert sondern meine eigene Cheatliste in den Ordner "/share/cheats" eingepackt und sie im retroarch ausgewählt - retroarch>Quick Menu>Cheats>Cheats File Load und anstatt dort ein System zu wählen auf die ... bis man auf den Ordner Share kommt und dann auf Cheats und dort befinden sich dann die Cheats die ich selbst hochgeladen habe jedoch wie gesagt die Cheats haben nicht funktioniert ...

    werde es aber mal ausprobieren die "retroarchcustom.cfg" zu ändern


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @seco

    Ok, zu den selbsterstellten cheats kann ich natürlich nichts sagen.
    Der Vorteil an der Änderung der retroarchcustom.cfg ist:

    • Cheat-Funktion funktioniert grundsätzlich wieder.
    • Beim cheat-update (wie im obigen Link beschrieben) bekommst du die aktuellsten cheats, welche zur Verfügung stehen (die vorhandenen in recalbox haben schon sehr lange kein Update mehr bekommen).

    Vielleicht sind deine gewünschten cheats dort bereits enthalten


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

276
Online

25464
Users

13346
Topics

101121
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.