System Einstellungen
-
Mit SD Formatter und bei der 8gb auch über windows , sowie übers Smartphone habe ich es auch probiert. Bei allen drei Versuchen hatte ich das gleiche Ergebnis.
Nachtrag. mit einer anderen Karte hatte ich gestern auch das aktuellste NOOBS installiert.
-
Size Used Available Use% Mounted on
1,9G 709,6M 1,1G 39% /
236,8M 0 236,8M 0% /dev
241,1M 0 241,1M 0% /dev/shm
241,1M 4,0K 241,1M 0% /tmp
241,1M 2,4M 238,7M 1% /var
241,1M 136,0K 240,9M 0% /run
59,1M 6,8M 52,3M 11% /boot
120,0M 55,8M 72,2M 44% /recalbox/shareHabe das mal so für dich abgetippt.
Was mir noch gerade auffällt. Es wird nichts gespeichert. Musste jetzt nach jedem Neustart die Internetverbindung neu einrichten.
-
Guten Morgen,
tja, da stimmt etwas nicht.
120,0M 55,8M 72,2M 44% /recalbox/share
Wenn die share Partition kleiner als 1gb ist, kommt dieser schwarze Bildschirm.
Eigentlich passiert das aber nur bei zu kleinen SD Karten (ich meine 4GB und kleiner).
Mich würde interessieren, was dein Windows System "nach" der Formatierung zu deiner SD Karte sagt.
Zeigt es den vollen Speicherplatz an? -
@abunille
Nachdem ich sie formatiere, werden mir 7,59 GB angezeigt.
Habe es gerade nochmal mit einer 64GB probiert und ich komme in die Einstellungen. -
Die 7,59GB sind ok.
Das mit der 64 GB Karte sind doch mal gute Neuigkeiten
Jetzt würde das df -h auch bestimmt anders aussehen.
Ich tippe mal, das es davor ein Problem mit der Formatierung gegeben hat.Damit sollten wir hier fertig sein, oder?
-
@abunille
Hatte verschiedene Programme zum Formatieren verwendet, bzw getestet. Die 64GB Karte habe ich mit guiformat formatiert. Vorher hat es mit ihr auch nicht funktioniert. Zufrieden bin ich erst, wenn die 8GB Karte funktioniert. Da werde ich noch ein wenig testen. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe.
Werde mich hier sicher nochmal melden -
Dafür ist das Forum ja da
Ein Update bezüglich der 8GB Karte wäre toll.
Wenn dieses Problem dann behoben ist, bitte ich dich das Thema als erledigt (solved) zu markieren. -
@abunille
Mach ich. Spontan würde ich zum Beispiel noch gerne wissen, wie ich andere Systeme in die Recalbox einfügen kann. Beispielsweise den Atari 2600 , Sega mega drive usw.
Wie du vielleicht merkst, ist die Materie komplett neu für mich.Oder warum der PS3 Controller nicht funktioniert. Nicht mal kabelgebunden.
-
in jedem system ordner (roms/atari2600) ist eine readme.txt Datei.
Schau dir diese an und fülle die Ordner mit Spielen.
Dann erscheinen sie auch in recalbox.Aber schau dir am besten mal folgendes an:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Home-%28DE%29
und
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Mini-How-To-%28DE%29Danach sollten viele Fragen bereits beantwortet sein.
PS3 Controller (BT) "ohne" BT Dongle geht erst ab 4.1 (das interne Bluetooth vom pi wird dann erst unterstützt). Kabelgebunden nie getestet.
Jetzt aber nicht noch mehr fragen, das wird zu unübersichtlich, dann bekomme ich Ärger von den Moderatoren :)) -
@abunille
Ok ok!!!! Werde mir die Seiten erstmal durchlesen. Benutze übrigens 4.0.1