Roms verschwinden nach Neustart?
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem..
Wenn Ich Roms auf die Sd schiebe über Netzwerk Share tauchen sie nicht in der Liste auf
nach aktualisieren der Games db nach nem Neustart sind die Roms auch aus den Ordnern verschwunden.Was mache Ich da falsch?
Ich habe einen Pi1 und eine 8gb eine 16gb Karte überall das selbe Problem
-
hi, und was passiert wenn du die roms im webif des raspi hinzufügst?
-
Ja das ist egal ob ich es über das interface oder windows share kopiere.
auch wenn ich was in den kodi ordner kopiere ist das nach dem Neustart weg. -
Guten Abend,
welche recalbox Version ist installiert?
Wie wurde recalbox installiert (recalbox Image oder über noobs)?
Welche Konsole mit welcher Dateiendung?Noch eine vielleicht blöde Frage:
Der Raspi 1 hat ja noch normale SD Karten mit "mechanischem" Hebel für einen Schreibschutz. Kann das dein Problem sein?
(Beim kopieren über ftp oder wif kann alles, trotz Schreibschutz, normal wirken, eine Fehlermeldung bezüglich Schreibschutz ist nicht immer da)Dieses Problem habe ich ansonsten persönlich noch nicht gehört bzw. gelesen....
Nach dem Kopieren der Roms ist ein Neustart ratsam. Nach dem Neustart sollten sie eigentlich auftauchen.
Das Roms nicht angezeigt werden, kann daran liegen, das sie die falsche Dateiendung haben. Aber das sie von der SD Karte gelöscht werden....sehr seltsam. -
Hi,
Recalbox hab ich 4.0.1 und die 2 ausprobiert. Mehrere Speicherkarten (8/16/32gb)
mit multiboot und ohne. Es funktioniert halt nur bei allen gleich, nicht.
Ich weiss auch nicht was ich falsch mache.Dateiendungen sind soweit alle richtig. Hab auch die emulatoren wo .zip akzeptiert dabei
stehen mit den normalen endungen oder halt gezippt versucht. -
Hast du mal geschaut ob sich der "Schalter" der SD Karte im Schreibschutz befindet?
Wäre aber seltsam wenn das bei allen SD Karten der Fall ist.Wie genau installierst du recalbox ohne dualboot (Formatierung der Karte?)
Teste mal:
Nach kopieren der Roms....nicht aktualisieren, sondern Neustart.Die Roms liegen im "share" ordner (nicht share_init o.ä) unter der jeweiligen Konsole (und die readme.txt beachtet)?
Sehr sehr seltsam für mich.
Wenn alles nichts hilft, würde ich dich bitten, im IRC Chat vorbei zu schauen.
Dort sind eigentlich immer kompetente Ansprechpartner zu finden.
Bitte auf englisch oder französich schreiben -
Ich habe mal spasseshalber Lakka und Retropie getestet und da funktioniert alles 1A.
Keine verschwundenen Roms oder ähnliches.Zur Formatierung kann Ich sagen das ich Aomei Partition Assistent verwendet habe
und auch sonst alle formatierungsprogramme durch habe.Das ist seltsam da ich bei z.b. Retropie auch einen netzwerk share habe
wo ich ohne probleme roms auf die pi sd karte bekomme.Also das mit dsem Schreibschutz fällt da denke ich mal weg
-
Retropie und Lakka benutzen Image Dateien, welche auf den USB Stick beschrieben werden, soweit ich mich erinnern kann.
Spasseshalber kannst du mal das recalbox Image testen (ist aber noch in der unstable Phase):
http://archive.recalbox.com/updates/v1.0/unstable/Hier findest du übrigens auch immer Neuigkeiten über das Projekt (auch bezüglich der Neuerungen in der instablilen Version)
http://www.recalbox.com/blog/en/ -
Endlich habe ich es geschafft!
Mit Hilfe aus dem Irc und einer nagelneuen 64gb SD Karte hat es endlich funktioniert.
Danke an alle die mit rat und tat zur seite standen.
-
Freut mich.
Wie hat es denn funktioniert? (Ist hilfreich falls jemand das selbe Problem hat)Eine bitte noch:
Markiere dieses Thema als erledigt (solved).Viel Spass beim spielen