Solved DOS Box CD - ROM EXTENSION
-
Hi,
ich habe gestern auf die unstable 4.1 upgedatet. Ich muss echt sagen es sind verdammt viele Features verbesserungen und neuerungen reingekommen hut ab.So nun zu meiner Frage:
Wenn ich Command an Conquer 95 installieren möchte über die Dos - Box meldet mir die DOS - Box das er die Extension CD-Rom nicht finden kann oder defekt sei. Dies ist aber nötig da die meisten Spiele ein Emuliertes CD Laufwerk benötigen Siehe DUNE 2000.Hab mir für die Installationsroutine ein paar DOS - Befehle rausgesucht um alles richtig einzubinden etc. pp
@echo off label GDI subst P: cdrom cdemu2.com p: P: install.exe cdemu2.com /u subst p: /d echo. echo Installation Abgeschlossen... echo Zum starten bitte in der dosbox.bat echo von Setup.bat auf START.bat umstellen echo Spiel startet dann Automatisch!!!! echo. echo --=Production9600=-- echo.
Und sobald er cdemu2.com starten soll (Was laut DOS - BOX ein teil ihres Systems ist) stoppt er meldet das cdemu2.com nicht eingebunden oder corrupt sei! Zum Fortfahren ESC drücken.
Werde mal später wenn meine Gäste aus dem Dilierium erwacht sind ein Foto machen.
Gruss
Production9600 -
So nach Stundenlangem probieren hab ich es endlich herausgefunden.
Punkt 1: Die Version die ich habe ist eine WINDOWS Version NICHT die DOS version kann auch nicht hinhauen
Punkt 2: cdemu2.com ist KEIN bestandteil von DOS BOX so heisst es für mich nur noch wieder zurück zu google und ne DOS version finden.