DOS Box CD - ROM EXTENSION



  • Hi,
    ich habe gestern auf die unstable 4.1 upgedatet. Ich muss echt sagen es sind verdammt viele Features verbesserungen und neuerungen reingekommen hut ab.

    So nun zu meiner Frage:
    Wenn ich Command an Conquer 95 installieren möchte über die Dos - Box meldet mir die DOS - Box das er die Extension CD-Rom nicht finden kann oder defekt sei. Dies ist aber nötig da die meisten Spiele ein Emuliertes CD Laufwerk benötigen Siehe DUNE 2000.

    Hab mir für die Installationsroutine ein paar DOS - Befehle rausgesucht um alles richtig einzubinden etc. pp

    @echo off
    label GDI
    subst P: cdrom
    cdemu2.com p:
    P:
    install.exe
    cdemu2.com /u
    subst p: /d
    echo.
    echo Installation Abgeschlossen...
    echo Zum starten bitte in der dosbox.bat
    echo von Setup.bat auf START.bat umstellen
    echo Spiel startet dann Automatisch!!!!
    echo.
    echo --=Production9600=--
    echo.
    

    Und sobald er cdemu2.com starten soll (Was laut DOS - BOX ein teil ihres Systems ist) stoppt er meldet das cdemu2.com nicht eingebunden oder corrupt sei! Zum Fortfahren ESC drücken.

    Werde mal später wenn meine Gäste aus dem Dilierium erwacht sind ein Foto machen.

    Gruss
    Production9600



  • So nach Stundenlangem probieren hab ich es endlich herausgefunden.

    Punkt 1: Die Version die ich habe ist eine WINDOWS Version NICHT die DOS version kann auch nicht hinhauen
    Punkt 2: cdemu2.com ist KEIN bestandteil von DOS BOX so heisst es für mich nur noch wieder zurück zu google und ne DOS version finden.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

292
Online

26884
Users

13857
Topics

105396
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.