Umgang mit gdi Dateien / starten nicht



  • Moin

    Ich bekomme es nicht hin eine gdi Datei zu starten !

    Cdi geht meistens, also bios Datei passt !

    Sobald ich den gdi Ordner ins Verzeichnis packe und starte lande ich wieder im homescreen ! Egal welchen gdi Ordner ich teste....

    Kann mir einer erklären wie ich damit verfahren muss ? In der readme steht ja das gdi und cdi funktionieren

    Danke



  • Grüsse es wäre vieleicht hilfreich zu wissen

    • Welche Version du der Recalbox im einsatz hast
    • Welche Version deines Raspberry PI

    Ansonsten wirst du hier keine Hilfe bekommen.



  • @Production9600

    Die aktuellste Version und den pi3



  • @pillemats

    okay dann soll das mir mal reichen.

    Strom Adapter hoffentlich 2,5 mA sonst bekommste da nicht genug saft auf die CPU Den der CDI frisst ganz schön.

    Dann ist die Frage hast du bereits in den Meta Daten einige Emulatoren bzw. Plugins probiert? Denn nicht alle Spiele werden von dem Emulator unterstützt ich arbeite derzeit an einer Liste mit allen Games. Da bei mir ich denke Glücksfall von 10 Roms 8 einwandfrei gehen.



  • Ja ich habe sogar 3a am Netzteil :-)

    Mit den Metadaten ? Was genau muss ich da machen ?

    Das nicht alle laufen ist klar aber das grundsätzlich alle gdi Ordner nicht laufen ist eben merkwürdig



  • @pillemats

    Du drückst auf deinen Controller die "Select" Taste - Dann im menü steht irwas mit Meta Daten da kannste manuel Bilder usw. hinzufügen. Dort kann man auch Emulatoren einstellungen Vornehmen. Core - Emulator einfach da durchtesten.



  • leider hat das auch nicht funktioniert



  • hast du ein Bios auf deinem Raspberry für Dreamcast?#
    BZW. das richtige. Bei mir gehen GDI sowohl CDI aber ich habe mehrere BIOS Dateien auf dem RPI kann dir leider nicht genau sagen welches das richtige ist.

    Gruss
    Produ



  • ich habe nur eine drauf aber da gehen quasi fast alle cdi dateien mit....
    es gibt doch nur ein dc bios oder ?



  • @pillemats

    Es gibt 15 verschiedene bios dateien lt. google verschiedene versionen und verschiedene hashes. Wie gesagt such die richtige bei mir funzt es hab die hashes von retrobox vergliechen und nur die geladen

    Gruss
    Produ



Want to support us ?

547
Online

24273
Users

12901
Topics

97741
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.