neogeo teilweise sehr langsam
-
tach auch
habe da mal ne frage
beim spiele von neogeo kommt es oft vor, gerade wenn viel auf dem bildschirm los ist, das das spiel anfängt sehr langsam zu werden, wie sagt man ? laggen glaube ich
bei metal slug kommt es zb häufig vor
habt ihr auch so ein problem ? kann es am bios file liegen ?
-
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Aber ich habe parallel mal die Systemauslastung meines PIs angesehen es liegt definitiv daran das irgendwann der Emulator und der PI an seine grenzen kommen. Leider fehlen mir die Kenntnisse um das zu optimieren. Werde mal die Grafik von neo Geo runterschrauben und es dann nochmal probieren denke aber es liegt stark daran das der Grafik Speicher viel zu schnell voll wird. Ist ja noch immer ein Emulator -
Hallo nochmals,
habe eine lösung gefunden. Du solltest am besten mal die Auflösung in der Config file mal ab ändern am besten HDMI=1 CEA benutzen, Somit haste nicht die beste Grafische darstellung aber zum einen haste die kompletten Retro Look wieder und der Raspi muss weniger berechnen. Bei mir funktionieren alle Spiele so am besten. Das gleiche Problem hatte ich bei einigen Nintendo (NES) und SNES spielen. Nachdem ich die Grafik runterschraubte funzte es wieder ohne Probleme