v4.1 auf PiZero Noobs Fenster leer



  • Hi Zusammen,

    Bin relativ neu hier, hab zwar auf meinem Raspberry Pi 3B Modell RecalOS 4.0 + Update auf 4.1 ohne Probleme installieren können, nur bei meinem neugekauftem PiZero macht es Probleme.

    Hab wie beim großen Bruder eine 32gb SD Karte mit FAT32 formatiert und den Inhalt vom 4.0/4.1 (hab beide versucht) Branch auf die SD Karte kopiert.

    Es kommt der bunte Regenbogen Bootscreen und NOOBS öffnet sich, jedoch ist das komplette Fenster im NOOBS leer. Ich krieg zwischen NOOBS und dem Regenbogen Bootscreen einen Fehler:

    '(0.070838) of_platform_populate failed: -22
    (0.131744) bcm2708-dmaengine bcm2708-dmaengine: failed to get irq for dma channel 13'

    Sonst ist mir momentan nichts anderes aufgefallen, was ich falsch gemacht hätte. Ich hoffe es gibt keinen doppel Post, weil ich schon seit 2 Tagen nach einer Lösung suche und unterschiedliche Workarounds probiere.

    Habe auch schon die SD Karte vom Pi3B als Backup auf die PiZero SD geklont, da passiert gar nichts (Blackscreen).

    Hoffe einer kann mir helfen und würde mich sehr freuen, da die Lösung als Geburtstagsgeschenk gedacht war 🙂


  • Banned

    recalbox still has no version for pi W. zero will be added support for it in the version v.4.0.3



Want to support us ?

232
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.2k
Posts