Sound nur mit Workaround möglich



  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Soundausgabe über HDMI bei mir nur mit einem Trick funktioniert. Wenn ich den RPi boote (TV ist schon an), sehe ich das Bild und irgendwann dann das Spiele-Auswahlmenü. Hier ist schon kein Ton, auch nicht in Spielen. Wenn ich dann aber über das Menü Kodi starte, habe ich dort Ton, das beende ich dann (über Exit) und lande wieder im Spiele-Auswahlmenü, wo ich dann sofort die Hintergrundmusik habe und dann auch in Spielen.

    Was kann ich einstellen, damit ich nicht erst über Kodi gehen muss, um sofort Sound zu haben? Ich benutze Recalbox 4.0.2 auf einem RPi 2 Rev. B.

    Danke schonmal und herzlichen Gruß!



  • @brotsignatur

    Guten Morgen,

    mal ne blöde Frage:
    Hast du im Menü -> Soundausgabe mal explizit "HDMI" ausgewählt?



  • Ja, ich habe es sowohl mit Auto als auch mit HDMI versucht.



Want to support us ?

301
Online

80.5k
Users

21.6k
Topics

158.2k
Posts