Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

N64 Emulator (Glättung bei Kanten und 2D-Texturen) - Ratschlag gesucht!



  • Hallo, ich habe mir ein Rasperry PI 3 gekauft, soweit auch erfolgreich mit Recalbox eingerichtet.
    Emulatoren wie SNES, NES usw laufen auch sehr gut, sowohl vom Bild als auch Ton alles zufrieden.

    Mit dem N64 Emulator bin ich "noch" nicht so zufrieden, Glättung in den Standard-Voreinstellungen ist aktiviert. Spiele laufen gut, allerdings sind die Kanten sehr pixelig und auch 2D Elemente wie Münzcounter Anzeigen sehen nicht sehr gut aus. Verglichen mit den SNES 2D Elementen leider nicht gelättet.

    Wie kann ich eine Glättung einstellen bzw wo (Antialiasing)?

    Vielen Dank vorab!



  • Würde mich auch interessieren, psx games sehen mMn auch deutlich schlechter aus als auf der originalen konsole @raveya



  • @raveya Die "Glättung" würde ich lieber deaktivieren. Das vermatscht mehr als es etwas schön macht. Die Skalierung würde ich auf "Pixel Perfekt" stellen.

    Das Problem, dass die Anzeige schlechter aussieht, liegt an der Skalierung und am LCD Monitor. Nicht umsonst schwören richtige Arcadefreaks auf Bildröhren.

    Auch wenn es keine Wirkliche Lösung ist, habe ich mir einen CRT Shader drüber gelegt. Am Pi würde ich wegen der begrenzten Reccourcen den CRT-PI Shader empfehlen. Dadruch wird es nicht wirklich besser, aber es wirkt optisch besser. So wie Fotos durch eine analoge Körnung schärfer wirken.

    @Mark-Ho mit der PSX hatte ich anfänglich auch erst richtige Probleme. Ich weiß gar nicht mehr was ich in Retroarch noch geändert hatte, damit es gut aussah. Ansonsten kann ich dir meine Einstellungen ja mal abfotografieren oder so. Vielleicht hilft das weiter. Es gibt die Möglichkeit die Auflösung hoch zu setzen, aber da mir Geschwindigkeit wichtiger ist, habe ich das rückgängig gemacht.



Want to support us ?

145
Online

78.5k
Users

20.1k
Topics

147.5k
Posts