Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Resident Evil 3 zum laufen bringen?



  • Wollte mal fragen, ob es schon irgendwer geschafft hat, Resident Evil 3 zum laufen zu bekommen? Ich habe jetzt schon versucht eine eigene iso zu erzeugen, habe mehrere runtergeladen und auch schon versucht sie umzuconverten... ALLE Versionen hängen sich auf in dem Screen wo sie vor "Violence und Gore" warnen.

    Wäre echt dankbar für jede Info.



  • Einige Spiele der Playstation 1 hatten einen Spielzielen Kopierschutz der beim Auslesen der CD´s die Metadatein der CD´s nicht liest. Resident Evil 3 ist eines davon ... willst du es dennoch Lauffähig haben benötigst du eben diese Dateien.
    Am besten man sucht im Google nach den entsprechenden SBI-Dateien zu deinen Spiel und hinterlege sie mit in Rom-Verzeichniss vom Playstation Emulator. Benenne sie dort im Verzeichnis genau so wie dein Spiel heißt. (Natürlich mit Ausnahme der Endungen .. die müssen Bleiben)

    Danach sollte dein Spiel ohne weiteres Starten.

    Grüße ... NeoMcClaoud

    EDIT /
    Eine alternative ist auch wohl die USA-Rom , da der Kopierschutz nur bei der PAL-Version vorkam.



  • ...also ist das auch der Grund warum man bei Spielen wie Vagrant Story oder Saga Frontier 2 ebenfalls früh einen schwarzen Bildschirm sieht und es nicht weitergeht? Der Kopierschutz? Ich werde das direkt mal ausprobieren mit den SBI Files. Einfach die SBI-Files zusammen in den Ordner "PSX" mit den dazugehörigen BIN.files der Spiele ablegen und dann müsste es funktionieren, richtig?

    Viele Grüße,
    tomek87



  • Wow ich bin begeistert! Es funktioniert! Habe die Games sonst nicht zum laufen gebracht! Allerbesten Dank für den hilfreichen Hinweis! :)



  • @NeoMcClaoud Ein riesen riesen großes danke an dich!



  • @NeoMcClaoud Danke, dass Du helfen willst, aber Links zum Umgehen, oder Aushebeln eines Kopierschutzes sind, genau wie Links zu DMCA geschütztem Inhalt, NICHT erlaubt.

    Siehe dazu auch die REGELN und BENUTZUNG



  • @Nachtgarm Oh ich bitte im Verzeihung ... ich ändere es entsprechend ab.



  • @BamiGorengo Konntest Du das Problem für dich lösen? Dann gib bitte ein kurzes Feedback, damit wir hier zumachen können.



  • Konnte es mit NeoMcClouds hinweis lösen. Danke nochmal.



Want to support us ?

195
Online

73540
Users

19143
Topics

142477
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.