Geschwindigkeitsprobleme PAL/NTSC Roms



  • Hallo,

    ich habe einen RPi3 ohne Übertaktung auf dem ich Recalbox 4.0 installiert habe. Ich beschäftige mich mit dem Thema Recalbox schon eine Weile, finde jedoch keine Lösung für mein Problem mit PAL Roms (NES, SNES, N64).

    Wenn ich bspw. SMB3 (Europe) starte, läuft das Spiel zu schnell(Musik, Steuerung etc.). Starte ich die NTSC Version von SMB3 (USA) dann ist alles wie von früher auf dem NES gewohnt normal. Das gleiche passiert auch bei bspw. Street Fighter 2 im SNES Emulator oder SM64 beim N64, nur das es dort zu langsam läuft. Nutze ich dort jedoch wieder die NTSC Version, läuft alles normal.

    Ich habe schon verschiedene Auflösungen ausprobiert, auch extra 50Hz bzw. 60Hz, sowie in RetroArch verschiedene Einstellungen ausprobiert. Auch das Wiki sowie dieses Forum habe ich bereits durchforstet.

    Gibt es eine Konfiguration, welche Systemübergreifend die Emulatoren auf PAL einstellt?

    Danke schonmal im Vorraus!

    Raspberry Pi Model: 3
    Recalbox Version (build) : 4.0.0
    Hardware (Micro SD, Netzteil, etc.): 64GB SanDisk Class 10 SSD,  3A Netzteil, TV direkt per HDMI
    Controller(s): Wii U Pro Controller

Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

306
Online

26157
Users

13539
Topics

102703
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.