Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Solved Spielstände speichern

Recalbox
    spielstände speichern
    2
    4
    4101
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • funkybunch
      funkybunch last edited by

Die Spielstände machen mich manchmal ein wenig verrückt. Speichern über den Hotkey ist kein Problem, aber ich möchte lieber nativ speichern, so wie es im richtigen System war. Also bei Mario World z. B. immer nur nach den Leveln, nach denen man auch speichern konnte. Bei Mario World auf dem SNES funktioniert das auch problemlos. Bei DK Country wiederum nicht. Am Rom kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich bevor ich das System neu aufgesetzt hatte auch da nativ speichern konnte. Jetzt klappt es wieder mal nicht. Ist irgendwie ein Glücksfall dass es funktioniert. Woran kann das liegen? Gibt es überhaupt irgendwo eine Einstellung dafür?

PI3 / recalboxOS 4.0.2

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • funkybunch
        funkybunch last edited by

Kaum nochmal die Augen aufgemacht. Schon hat man es gefunden. Die .srm Datei ist angelegt worden, allerdings wird bei DK nur die Sprachauswahl gespeichert

PI3 / recalboxOS 4.0.2

• Nachtgarm
          Nachtgarm last edited by Nachtgarm

Moin @funkybunch,

das mit den noch nicht ganz offenen Augen kenne auch auch 😉 Nichtsdestotrotz kann ich den Fehler so erst einmal nicht bestätigen. Wenn ich in DK Country speichere (an Candy's Save Point), kann ich nach dem Neustart da auch weitermachen 😉

• funkybunch
            funkybunch last edited by funkybunch

Funktioniert auch wieder. Ich war letzte Nacht nur so verpeilt, dass ich vergessen hab, dass man bei DK immer an diesem Candys Speicherstore muss (hab es schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt gehabt), deshalb hatte ich den Eintrag direkt wieder gelöscht. Bin da manchmal ein wenig übereifrig.

PI3 / recalboxOS 4.0.2

• First post
              Last post

Want to support us ?

72

90.9k
            Users

26.5k
            Topics

182.3k
            Copyright © 2021 recalbox.com