Spielstände speichern



  • Die Spielstände machen mich manchmal ein wenig verrückt. Speichern über den Hotkey ist kein Problem, aber ich möchte lieber nativ speichern, so wie es im richtigen System war. Also bei Mario World z. B. immer nur nach den Leveln, nach denen man auch speichern konnte. Bei Mario World auf dem SNES funktioniert das auch problemlos. Bei DK Country wiederum nicht. Am Rom kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich bevor ich das System neu aufgesetzt hatte auch da nativ speichern konnte. Jetzt klappt es wieder mal nicht. Ist irgendwie ein Glücksfall dass es funktioniert. Woran kann das liegen? Gibt es überhaupt irgendwo eine Einstellung dafür?



  • Kaum nochmal die Augen aufgemacht. Schon hat man es gefunden. Die .srm Datei ist angelegt worden, allerdings wird bei DK nur die Sprachauswahl gespeichert


  • Translation Master
    Team

    Moin @funkybunch,

    das mit den noch nicht ganz offenen Augen kenne auch auch ;) Nichtsdestotrotz kann ich den Fehler so erst einmal nicht bestätigen. Wenn ich in DK Country speichere (an Candy's Save Point), kann ich nach dem Neustart da auch weitermachen ;)



  • Funktioniert auch wieder. Ich war letzte Nacht nur so verpeilt, dass ich vergessen hab, dass man bei DK immer an diesem Candys Speicherstore muss (hab es schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt gehabt), deshalb hatte ich den Eintrag direkt wieder gelöscht. Bin da manchmal ein wenig übereifrig.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

154
Online

28897
Users

14663
Topics

110813
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.