PS4 Controller per Bluetooth nutzen



  • Guten Tag!
    Leider ist mein einziger Xbox360 Controller gestern kaputt gegangen und mir stehen nur noch PS4 Controller zur Verfügung. Ich habe schon vermehrt gelesen, dass Recalbox 4.1 den aktuellen DualShock 4 Controller unterstützen wird. Gibt es eine Möglichkeit eine "Nightly Version" von 4.1 herunterzuladen?

    Mir ist natürlich auch bewusst, dass man per USB Kabel den PS4 Controller nutzen kann, jedoch habe ich leider keinen ausreichend langen USB-Kabel um entspannt vom Sofa aus spielen zu können.

    Für jede Hilfe wäre ich äußerst dankbar!



  • Moin @fenomeno0chris!

    Dir bleibt leider vorerst nur die Möglichkeit, ein USB Verlängerungskabel zu benutzen, auf Version 4.1 zu warten, oder einen anderen Controller zu verwenden. Nightly Builds gibt es bei uns nicht zum Download, jedoch könntest Du natürlich, je nach Vorwissen, auch deine eigene Version kompilieren. Wenn Du Dich also mit Linux. Buildroot, GitHub, etc auskennst, wäre das eine "schnelle" Möglichkeit.



  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Wäre es auch nicht möglich die "Bluetooth-Datei" von 4.1 in den entsprechenden Ordner von meiner 4.0 Version zu kopieren?

    Sollte dies nicht möglich sein, wo finde ich die aktuellste Version zum kompilieren?
    Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für Mac Computer zum kompilieren von Recalbox?



  • @fenomeno0chris Nein. Du kannst Die Datei nicht einfach kopieren, denn dann hätten wir BT ja schon längst integriert, wenn es so einfach wäre ;)

    Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht, allerdings gibt es das hier und IRC ;)

    Kompilieren auf nem Mac wird so nicht gehen. Linux ist das Zauberwort, nicht Unix :)



  • Nochmals Danke!
    Wäre jemand mit einem Linux Betriebssystem so freundlich und könnte die aktuellste Version von Recalbox kompilieren und anschließend hochladen?
    (Natürlich nur wenn das auch hier im Forum gestattet ist.)

    Lg Chris



Want to support us ?

Join us on :

390
Online

31158
Users

15126
Topics

113815
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.