Switch Joy Cons Funktionieren nur im Hauptmenü (Nicht im Spiel)
-
Hi leute,
ich habe seit tagen ein Problem mit den Nintendo Switch Joy-Cons und meiner Recalbox und hoffe wirklich jemand kann mir helfen. Ich habe vor ein paar Tagen Recalbox installiert und die Nintendo Switch Joy Cons verbunden. Im Hauptmenu ging (und geht immer noch) die Steuerung super und ohne verzögerungen, aber im Spiel funktionieren die Controller fast gar nicht mehr. (Ich nutze sie kombiniert als ein Controller im 1 Spieler Modus) Man muss dann meist die Tasten mehr als 10 mal drücken, damit irgendetwas passiert und manchmal läuft mein Charakter im spiel, ohne dass ich etwas drücke. Ich habe auch herausgefunden, dass es mit nur einem Joy Con super funktioniert. Also könnte es vielleicht an den zwei Controllern liegen, die wie einer funktionieren sollen? Ich hoffe mir kann jemand eine Lösung geben da ich noch ein Anfänger mit Recalbox, Linux und Raspberry Pi bin und umbedingt die Switch Controller wegen der vielen Spieloptionen nutzen will.Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch
-
@qrt
Vielleicht hilft das hier
https://wiki.recalbox.com/en/tutorials/controllers/controllers/nintendo-online-wireless-controllers/joy-cons-usage
weiter.
Leider nur in Englisch.
Da ist noch mal genau die Installation beschrieben, nach der es funktionieren soll.Noch ein paar Infos (auch nur in Englisch)
https://wiki.recalbox.com/en/tutorials/controllers/controllers/nintendo-online-wireless-controllers
und
https://wiki.recalbox.com/en/tutorials/controllers -
@alvin
Danke für die schnelle Antwort.
Ich war leider schon vorher auf diesen Seiten und habe alles nach den Tutorials gemacht. Die Controller sind ja auch verbunden und im Hauptmenü läuft alles super nur halt nicht in den Emulatoren.
Ich habe halt auch keine Ahnung woran das liegen könnte und warum gefühlt kein anderer das Problem hat. -
@qrt said in Switch Joy Cons Funktionieren nur im Hauptmenü (Nicht im Spiel):
Ich habe halt auch keine Ahnung woran das liegen könnte und warum gefühlt kein anderer das Problem hat.
Tja, das dürfte auch wieder eins der neuen "Features"von Recalbox sein.
Schau' dich mal im Forum (nicht nur im deutschen Teil) um, wie "gut" Recalbox 8 bei vielen funktioniert.Nicht persönlich nehmen, aber ich weiß nicht, warum sich viele solche Exoten-Joypads an die Kiste hängen.
Ich persönlich bin mit meinem kabelgebunden Logitech F310 gut bedient, das funktioniert mit allen Emulatoren auf Recalbox, aber ich benutze ja auch noch (aus guten Gründen) Recalbox 6 auf meinen Raspberry Pi 3B+ ohne Probleme. -
@alvin said in Switch Joy Cons Funktionieren nur im Hauptmenü (Nicht im Spiel):
Schau' dich mal im Forum (nicht nur im deutschen Teil) um, wie "gut" Recalbox 8 bei vielen funktioniert.
Mach ich mal. Bin hier noch recht neu und kenne natürlich nur die neueste Version
Nicht persönlich nehmen, aber ich weiß nicht, warum sich viele solche Exoten-Joypads an die Kiste hängen.
Ich habe ja auch "normale" Gamepads aber ich wollte einen Handheld basteln, bei dem die geteilten Switch Controller an jeder seite natürlich perfekt wären. Ich kenne auch kein anderes Gamepad, dass so geteilt ist.
-
Kann man sonst noch relativ sicher an die älteren versionen für den Rpi 4 kommen und gäbe es da Nachteile? (Weniger Systeme, Features etc.)