Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Recalbox, genauso wie beim Thema Linux&Co.
Nach Installation von Recalbox 8 für x64-PC auf einem USB-Stick verläuft die BT-Controller-Suche ohne irgendwelche BT-Geräte anzuzeigen, obwohl dies auf einem anderen Gerät diverse Ergebnisse liefert.
Suchen und Testen brachte mich zu folgendem:
Am Problemrechner mit einem anderen Rechner über SSH einloggen (die Recalbox-Doku war leider nur bedingt hilfreich), "hciconfig" zeigte, dass der Adapter eine Adresse hatte, aber DOWN war. Befehl "hcitool hci0 up" funktionierte und ich konnte anschliessend den Controller verbinden. Nach Neustart des Systems ist der Adapter aber dann wieder DOWN.
Meine Idee:
Einen Befehl oder ein Script erstellen, der "hcitool hci0 up" nach Start des Systems erledigt, damit man das nicht jedesmal per externem Rechner oder internem Terminal machen muss (F4, ALT+F2, hat leider nur einen Blackscreen ohne Reaktion des Systems zur Folge, selbst wenn man die ssh-Befehle eingibt kommt nichts).
Hierfür suche ich nun nach einem vorhandenen Script, wo ich diesen Befehl einfach reinpacken könnte, aber ich finde einfach nichts passendes. Für mich harmonieren die Infos aus der Doku und die in Foren gefundenen Scripte inhaltlich nicht und ich verstehe gerade nix mehr...
Ev. kann mir ja jemand hier einen Tip geben, wie ich das Problem am besten lösen könnte oder wo ich welche Datei mit welchem Inhalt speichern muss, damit das funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß,
Micha