@buhmann
Da du doch, wie du schreibst, den Recalbox-Manager über deinen Internet-Browser erreichen kannst, ist die Recalbox doch wohl in deinem LAN eingebunden.
Ich habe meine Raspberry Pi 3B+ mit Recalbox 6 per Ethernet Kabel mit meinem Router verbunden.
Funktioniert besser und ist schneller als WLAN wenn man Spiele kopieren will, und ich habe den Eindruck, dass WLAN auf der Recalbox manchmal so seine Probleme zu haben scheint.
In den Einstellungen von Recalbox
Hauptmenü -> Netzwerkeinstellungen ist bei mir folgendes eingestellt:
1.) Status: Nicht verbunden
Das hat nichts zu sagen und bedeutet nur, dass du nicht mit dem Recalbox-Server verbunden bist, und deshalb keine Updates durchführen kannst, mit dem Netzwerk bist du trotzdem verbunden
2.) IP-Adresse
Hier sollte die IP Adresse stehen, unter der du die Recalbox im Netzwerk erreichen kannst.
Wenn hier etwas steht, ist die Recalbox mit deinem Netzwerk verbunden, wenn dort keine Adresse in Form von 192.XXX.XXX.XX steht, gibt's ein Problem mit der Verbindung
3.) Hostname
Hier kannst du den Namen deiner Recalbox eingeben, der im Netzwerk angezeigt wird, z. B. einfach "Recalbox" (ohne Anführungszeichen)
4.) WLAN aktivieren
Steht bei mir auf "OFF" da ich ein Ethernet Kabel verwende.
Wenn WLAN verwendet werden soll, hier auf "ON" stellen
5.) WLAN SSID
Hier steht der Name deines WLAN-Netzwerks (musst nach dem WLAN suchen wenn du es verwenden willst).
6.) WLAN Passwort
Hier steht (nach Eingabe) verschlüsselt das Passwort, das dir Zugang zu deinem WLAN gewährt.
Wenn du unter Punkt 4 WLAN deaktiviert hast, sind Punkt 5 und 6 uninteressant.
Ich hab' noch Windows 7
Um über Windows nach der Recalbox zu suchen mach ich im Windows Explorer einen Links-Click auf "Netzwerk", wähle im erscheinenden Kontextmenü "Erweitern" und wenn die Recalbox nicht erscheint wähle ich unter "Ansicht" den Punkt "Aktualisieren".
Dann sollte die Recalbox erscheinen.
Meine Recalbox taucht immer im Windows Explorer auf, selbst wenn ich den Raspberry nach dem PC einschalte.
Schau dir bitte hier
https://wiki.recalbox.com/de/basic-usage/file-management
nochmal unter dem Punkt " Dateiübertragung" die Unterpunkte "Über das Netzwerk" und "Damit neue Dateien auch erscheinen" an.
Da ist das Vorgehen (auch für Windows 10) nochmals genau beschrieben.
Auch den Punkt "Inhalte hinzufügen" solltest du dir ansehen