Tastenkombis funktionieren nicht - Kein Menü, kein Speichern, kein runterfahren..



  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem raspberry pi4/recalbox 7.1.1.
    Und zwar komme ich ab und zu nicht mehr vom Spiel ins retroarch menü.
    Die sonst typische Tastenkombination ps3 Knopf + X funktioniert von einen auf den anderen Moment einfach nicht mehr. Andere Kombis klappen auch nicht, was das Speichern unmöglich macht und mich im Endeffekt dazu zwingt, den Stecker zu ziehen. Sehr ärgerlich wenn man gerade ne harte Stelle hatte und danach merkt, dass man nicht sichern kann... :')
    Bis jetzt hatte ich das Problem nur beim n64 Emulator. Dazugesagt ist die box aber auch erst ein paar Wochen alt.

    Tipps wie das vermieden - oder noch viel besser - behoben werden kann, nehme ich dankend an. Habt nur etwas Nachsicht, sollte ich nicht alles auf Anhieb verstehen.. 😛

    Und entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler aber es ist spät und ich bin zur einen Hälfte sauer und zur Anderen traurig.. 😅

    Grüße Bilbo



  • Hat sonst niemand ein ähnliches Problem?



Want to support us ?

248
Online

82.6k
Users

22.8k
Topics

164.4k
Posts