Playstation 1 Emulator BIOS Probleme



  • Hallo lieber Schwarm,
    Bitte steinigt mich nicht falls ihr dieses Problem schon tausendmal beschrieben bekommen habt ,
    Nun zum 1. Bin ich ein Leihe was den Raspberry PI 3B angeht und den Umgang mit der Recall Box zum 2. Habe ich schon selbst einiges Probiert aber irgendwie möchte es nicht klappen.
    So jetzt zum Problem ,
    Ich habe mir die neuste Version von der Recall Box gesaugt (7.0.1 reloaded ) und sowie es beschrieben steht auf eine 64gb Micro SD installiert hat auch alles super geklappt .
    Habe alles fertig eingerichtet SNES spiele laufen auch super etc.
    Nur bei den Playstation 1 spielen klappt es nicht so ganz .Beim Starten von jedem Spiel kommt der Hinweis das am BIOS etwas nicht in Ordnung sei die Spiele starten aber trotzdem , manche bleiben leider nach kurzer Zeit hängen ( Jedi Power Battel) andere scheinen stabil zu laufen .
    Habe jetzt schon versucht mit der SCP1001 ( hoffe ich habe sie richtig genannt ) Datei die ich aus dem Netz habe , ins BIOS zu kopieren und so die Fehlermeldung zu beheben . Bis jetzt hat es noch nicht funktioniert auch die Neuinstallation der Recall Box brachte leider keinen Erfolg . Dazu muss ich sagen das die PSX spiele auf einer älteren Version der Recall Box liefen ohne diese Fehlermeldung ( weiß nur nicht welche Version wurde von einem Freund gemacht und eingerichtet und ich habe die Micro SD leider formatiert ) .
    So jetzt bitte nicht den Kopf abreißen und wen jemand einen Rat hat bitte für totale Anfänger erklären danke schonmal im vorraus.

    Mfg
    Raccoon



  • Das erste was ich tun würde: In den Einstellungen "BIOS Check" aufrufen und bei Playstation nachschauen, welche ROMs fehlen oder falsch sind.

    Unabhängig davon kann es natürlich immer sein, dass einige Spiele nicht laufen - es ist ja schliesslich ein Emulator, nicht die echte Hardware. Im Zweifelsfall würde ich dann nach "emulation" plus dem Namen des Spiels googeln um festzustellen, ob Probleme bekannt sind und welche möglichen Abhilfen es gibt.



Want to support us ?

435
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.8k
Posts