Dosbox (Tastenbelegung, Keymapper)



  • Hallo zusammen,

    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich wollte vor Kurzem eine Runde Ultima Underworld 2 über Dosbox daddeln. Spiel startet auch ganz normal. Leider lässt sich mein Held nicht durch die Dungeons steuern bzw. läuft nach jedem Schritt rückwärts (Xbox Controller + Tastatur). Die Maus lässt sich zwar innerhalb des Fensters bewegen, ein Steuern ist allerdings nicht möglich.

    Daher war mein Gedanke, dass es vielleicht an der Tastenbelegung liegt.

    Über Hotkey + B komme ich allerdings in kein Menü. Hab es dann mit Strg + F1 probiert und dabei irgendwie versehentlich meine Tastaturbefehle (Rückkehr DOS, Start Keymapper etc.) deaktiviert.

    Weiß irgendjemand, wie ich diese Änderungen rückgängig machen kann? Über Tastatur lässt sich der Mapper nicht mehr öffnen und ich habe auch nach stundenlanger Suche keine Datei gefunden, worin diese Änderungen gespeichert wurden.

    Evtl. gibt es ja einen klassischen DOS Befehl mit dem ich den Mapper wieder starten kann?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Martin



Want to support us ?

274
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.4k
Posts