Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

X Box One Controller und RPi3B+ Funktioniert im Spiel aber nicht im Menü - Recalbox



  • Ich bin relativ neu in der Materie und habe bisher nur mit Emulatoren am PC gearbeitet. Allerdings kann ich weder im deutsch- oder englisch- sprachigen Forum eine Antwort finden.

    Mein Problem ist, ich kann mit meinem X Box One Controller das Menü und das Spiel Steuern, allerdings nicht das Retro Ach Menü, wenn ich die Funktionstaste und den A knopf drücke.
    Das Entsprechende Menü lässt sich aufrufen, allerdings ist es danach nicht mehr möglich eine Eingabe zu tätigen.

    Ich habe zwei RetroFlag SNES Controller, mit Kabel, einen X Box 360 Controller mit Bluetooth Adapter und den X Box One Controller, welchen ich mit der normalen Bluetooth Verbindung benutzen möchte.
    Soft/Firmeware sollte die aktuellste drauf sein, da ich das ganze erst vor zwei Wochen Installiert und un Betrieb genommen habe.

    Alle genannten Controller sind im Hauptmenü (Nach Starten der Recalbox) gemappt und Funktionen in Spiel so wie Menü.
    Einzig der Wireless One Controller funktioniert nicht im Emulations Menü (nach drücken der Kombination im Spiel).
    Ich habe bereits ein wenig getestet und mir scheint, dass seit deaktivieren des PS3 Controller Supports ich nach starten des Spiels erst einmal Wild alle Tasten drücken muss bevor das Spiel meine Eingaben erkennt.
    Kennt vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann mir damit weiterhelfen?
    mit Freundlichem Gruß



Want to support us ?

145
Online

78.8k
Users

20.2k
Topics

148.0k
Posts