Amiga500 einrichten



  • Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger, habe aber vorher das Forum durchsucht und nix hilfreiches gefunden.
    Auch die Anleitung habe ich gelesen - dort ist auch nix hilfreiches.

    Ich möchte gerne ManiacMansion für den Amiga500 spielen.
    Da es nur Amiga600 und 1200 gibt, hab ich es mal mit beiden Systemen ausprobiert - erfolglos (hat auch nix gebracht dass ich die zweite Disk in den Einstellungen (->F12) unter FloppyDrives hinzugefügt habe).

    Deshalb meine Frage:
    Kann ich selbst eine Konfiguration für den Amiga 500 (also einen Emulator) erstellen? Wenn ja, wie?

    Oder hat vll. jemand das Spiel mit den bestehenden Emulatoren zum laufen gebracht?

    Für jede Hilfe (Änfänger!!) bin ich dankbar.



  • Hi Getit,

    versuche es mal mit dem folgenden Link:

    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Amiga-on-Recalbox-(EN)

    Wichtig ist, dass die richtigen Bios in deinem Bios-Ordner vorhanden sind. Dann sollte es klappen. Greife dazu am besten mit einem Browser auf den Recalbox-Manager zu. Hier musst du einfach die IP-Adresse deinere Recalbox in die Adresszeile eingeben. Dann gehst du auf BIOS. Und dort suchst du dir die Amiga-Bios raus und holst dir die passenden dann aus dem WWW.

    Und als Tipp: Hol dir WHDL-Roms. Da sind die Roms, für die es mehrere Disks gibt, bereits gemerged und man scheitert dann nicht, so wie ich, beim "Einlegen" von Disk 2 sobald man dazu aufgefordert wird.

    Viel Erfolg!



Want to support us ?

367
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.3k
Posts