Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Switch Controller Bluetooth Problem



  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir vor kurzem diesen Retro Controller der Branding JFUNE (JFUNE Bluetooth Switch Controller) von Amazon gekauft, welches ich auch eigentlich ziemlich geil finde, vorallem wegen R2,L2 Tasten:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07K7FQB7X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&th=1

    Der Controller besitzt keinen eigenen Bluetooth Dongle sondern soll direkt verbindbar sein. Eigentlich ist dieser nur für Nintendo Switch gedacht ein offizieller Raspberry Pi Unterstützung gibt es nicht. Auch meine Frage unter dem Produkt blieb unbeantwortet. Es gibt aber in Amazon UK oder Com den selben Controller mit verschiedenen Brandings STOGA, PowerLead. Bei den steht dass Retropie unterstützt wird, deswegen habe ich es mir auch gekauft.

    Nun zum Problem:

    1. Recalbox eingeschaltet, interne Bluetooth von RB laufen lassen->Controller gefunden -> Controller verbunden -> Erfolgreich! Danach kann ich aber nichts mehr machen, mit einem anderen Controller habe ich bereits Configure Input reingeschaut. Da steht kein 2 GAMEPADS DETECTED sondern nur 1.

    2. Ich nochmal: mit Kabel verbunden -> SYNC -> Kabel raus nochmal Bluetooth -> Controller verbunden , wieder kann ich nichts machen

    3. ich Kabel rein -> wired versucht zu steuern -> Funktioniert! Per Kabel keine Probleme

    4. Meine Überlegung , vllt liegt es an intern BT -> ausgeschaltet mit dtoverlay=pi-disable-bt -> von ebay bluetooth Dongle geholt ohne in die Compatibiliy Liste zu schauen, wahrscheinlich kein Support -> Dongle eingesteckt -> blinkt -> keine Geräte gefunden -> Bluetooth Dongle nicht erkannt ? -> hcitool scan -> Device is not available: No such device

    Fragen:
    Was kann ich noch ausprobieren, um eventuell den Controller doch noch nutzen zu können?

    Wie kann ich die NoName Dongles mit Recalbox Connecten sodass Bluetooth Suche funktioniert?

    Mache ich eventuell etwas falsch?

    Gibt es vielleicht allgemein Lösungsansätze? Wired funktioniert es ja und Bluetooth connected auch es lässt sich nur nicht steuern.

    Bin dankbar für jeden Feedback

    Danke euch

    GRUß



  • Mittlerweile wurden die Controller zurückgeschickt, weil sie offiziell per Bluetooth mit Recalbox nicht kompatibel sind sondern nur per Kabel...



Want to support us ?

189
Online

78.5k
Users

20.0k
Topics

147.5k
Posts