Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Probleme mit GB Emulation



  • Leider läuft meine GB Emulation nicht mehr richtig. Wenn ich ein GB Spiel starte ist das Spiel gelb eingefärbt und es läuft nicht flüssig. Die Musik hängt dann auch immer. Ich habe auch schon erfolglos das Core gewechselt. Alle anderen Konsolen laufen problemlos. Hat jemand eine Idee?



  • Das Problem hatte ich anfangs auch.
    Es gibt die Möglichkeit "threaded video" auf "true" zu stellen. Standardmäßig ist das ausgeschaltet, da es scheinbar zu Abstürzen mit manchen Emulatoren/cores führen kann.

    Dazu musst du im Ordner in dem deine Gameboy Roms liegen eine Textdatei erstellen die folgendes enthält:

    video_threaded = true
    

    Die Datei nennst du dann in ".retroarch.cfg" um (ohne die Anführungszeichen aber mit dem Punkt am Anfang) und dann sollten die Spiele flüssiger laufen.
    Es kann wie gesagt zu Abstürzen führen, und die Latenz kann auch darunter leiden.

    Wenn du das ganze rückgängig machen möchtest, einfach die Datei wieder löschen


Log in to reply
 

Want to support us ?

279
Online

78.2k
Users

19.9k
Topics

146.8k
Posts