Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

Probleme mit GB Emulation

Emulatoren Arcade/PC/Konsole
    mit
    2
    2
    408
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Socke08
      Socke08 last edited by

Leider läuft meine GB Emulation nicht mehr richtig. Wenn ich ein GB Spiel starte ist das Spiel gelb eingefärbt und es läuft nicht flüssig. Die Musik hängt dann auch immer. Ich habe auch schon erfolglos das Core gewechselt. Alle anderen Konsolen laufen problemlos. Hat jemand eine Idee?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Madmeggo
        Madmeggo last edited by Madmeggo

Das Problem hatte ich anfangs auch.
        Es gibt die Möglichkeit "threaded video" auf "true" zu stellen. Standardmäßig ist das ausgeschaltet, da es scheinbar zu Abstürzen mit manchen Emulatoren/cores führen kann.

Dazu musst du im Ordner in dem deine Gameboy Roms liegen eine Textdatei erstellen die folgendes enthält:

video_threaded = true

Die Datei nennst du dann in ".retroarch.cfg" um (ohne die Anführungszeichen aber mit dem Punkt am Anfang) und dann sollten die Spiele flüssiger laufen.
        Es kann wie gesagt zu Abstürzen führen, und die Latenz kann auch darunter leiden.

Wenn du das ganze rückgängig machen möchtest, einfach die Datei wieder löschen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Want to support us ?

86

98.7k
        Users

28.1k
        Topics

187.0k
        Copyright © 2021 recalbox.com