Hilfe!! Probleme mit WLAN



  • Hallo liebe Recalbox´ler,

    ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit unserem WLAN herstellen kann. In der Recalbox wird das SSID zwar angezeigt und es kommt auch die Meldung WLAN aktiviert aber es bleibt weiter beim Zustand "nicht verbunden".

    Wäre evtl. jemand von euch so nett und könnte seine Einstellungen in der config und in den network interfaces posten?
    Vielleicht liegt ja da "der Hund begraben"...

    Ich habe eine Fritzbox 7490 im Einsatz und ein Raspberry PI 3b+ mit der aktuellsten Recalbox Version.

    Wünsche euch noch einen schönen Wochenendausklang!

    Viele Grüße
    Martin



  • Wenn du das Problem nach dem Update auf 6.1 hast, das hatte ich auch!
    Ich habe einfach folgendes gemacht:
    WLAN deaktivieren
    RECALBOX neu starten
    WLAN aktivieren
    RECALBOX neu starten

    Danach ging es dann wieder.



  • @chris72

    Danke für deine Antwort! Leider hängt mein Problem nicht mit dem Update zusammen. Der „Crash“ wurde offensichtlich durch den Screen Scraper verursacht, davor ging nämlich alles problemlos 🙈



  • Bei der x64 PC Version 6.1 funktioniert das WLAN nicht mehr.



Want to support us ?

237
Online

80.5k
Users

21.7k
Topics

158.3k
Posts