Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Switch Pro Controller - Probleme mit Sticks



  • Hallo liebe Recalboxer,
    seit einem Jahr doctore ich an meiner Recalbox und meinem Switch Pro Controller rum... Ich dachte die neue 6.0er würde das vlt. lösen, aber nope...
    Der Pro Controller pairt sauber (nur das bekannte blinken der LEDs...), alle Tasten gehn, doch wenn man z.B. ein Mario64 für N64 spielt, merkt man, dass einzig der linke Stick nicht richtig läuft.
    Mario läuft nach rechts, unten und links sauber, jedoch nach vorn kann er nur gehen... Der linke Stick wird nach oben nicht richtig erkannt. Habt Ihr auch dieses Problem? Kann man es lösen?
    Mein Conti geht an der Switch sauber... Also an der Hardware liegts nicht...
    In der Recalbox Browser-Oberfläche kann ich ja den Ps4 e etc... Aber keine Einstellung hilft bei meinem Problem...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Der Uhrmacher



  • Also ich hab diese Probleme nicht mit dem Pro Controller hast du auf dem Pro die aktuellste Firmware?
    Diese kann man über eine Switch unter HOME-Menü die Option „Systemeinstellungen“ > „Controller und Sensoren“ > „Controller aktualisieren.“ durchführen.



  • Hey, danke für Deine Antwort!
    Ja, habe nochmals ein Update drauf gezogen, jedoch weiterhin selbes Problem. Komisch dass dies nur mich betrifft. Welche Einstellungen hast Du denn in den Controllereinstellungen bei Recalbox? hast Du dort etwas verändernt, also in der Manager-Oberfläche?
    Frohe Ostern! Der Uhrmacher



  • Ganz normal über denn Controller Manager,
    hast du versucht alle Bluetooth Geräte zu löschen und neu zu Pairen?



  • Habe ich alles gemacht, habe heut nochmal die komplette Box auf den Pi 3B+ neu aufgesetzt... Der Pro-Controller ist auf dem neuesten Update... es geht alles, bis auf den linken Stick, der geht bei allen N64-Games zwar, aber nicht richtig (Mario oder andere Figuren gehen nur und laufen nicht vorwärts... seitwärts und rückwärts geht alles...)
    Kann man den Controller irgendwie neu kalibrieren oder sowas?
    Grüße. Der Uhrmacher



  • Dann stimmt was nicht mit deinen Kontroller, kannst du dir von jemanden einen anderen Kontroller ausleihen um zu testen ?
    Es kann sein das an der Hardware irgendwann was verändert wurde, (serienstreuung) bei Nintendo alles möglich :)



  • Nach weiterer Zeit des herum Doctorens habe ich nun:
    Mit meinem Day1-ProController, sowie mit einem erst 3Monate alten eines Freundes getestet, sowie an meinem Pi3 und dem neueren Pi3+ getestet, je mit neuen Installationen von Recalbox... alles immer selber Fehler... der linke Stic geht nicht richtig voran, und z.B. Mario kann dann nur vorwärts "gehen" statt "laufen"...

    Verzweifle am Switch ProController... würde Ihn sehr gern nutzen, da ich ihn bis auf dieses Problem genial finde...

    Fällt vielleicht jemandem noch etwas dazu ein??

    Habe mir nun auch einen Pi4-4GB geholt, sobald Recalbox mit diesem kompatibel ist, teste ich auch wieder mit beiden ProControllern...

    Vielen Dank für Eure Mühen!!
    Gruß. Der Uhrmacher



Want to support us ?

256
Online

55954
Users

18224
Topics

137188
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.