Kein WLan nach reboot



  • Habe heute Recalbox 4.4 auf einen USB Stick geflasht. Mit diesem Stick lasse ich meinen alten Laptop (Aser Acpire 7745-G) booten. Alles hat super funktioniert, auch SSID eingeben und Wifi-Kennwort. Nachdem ich den Laptop, über Shutdown von Recallbox, neustarte geht WLan nicht mehr. Nach mehreren reboots und such im Internet und in den Einstellungen konnte ich das Problem nicht beseitigen, also hab ich den USB-Stick formatiert und Recalbox 4.4 neu draufgeflasht. Nach dem 1. Boot ist alles wie vorher: Wifi Con­nec­tion funktioniert bis zum reboot. Nach dem Neustart geht die Verbindung wieder nicht.

    In der recalbox.conf wird SSID richtig geschrieben, Kennwort wird jedesmal verändert (evtl verschlüßelung).
    SSID und Kennwort haben nur Buchstaben und Zahlen, ohne Sonderzeichen.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?



  • Ich habe das exakt gleiche Problem mit Recalbox 6.0.0 RC2. und einem Acer Aspire V5-573g mit Intel wireless ac7260. Beim initialen Aktivieren des Wlans funktioniert alles. Nach einem reboot nicht. Auffällig ist, dass ifconfig mir initial wlan0 auflisted mit IP und allem drum und dran, nach einem reboot aber nicht mehr. SSID und PW haben keine Sonderzeichen. Habe auch schon die recalbox.conf bearbeitet und alles manuell eingetragen. Das hat leider auch nichts gebracht. Bin über jede Hilfe dankbar.



Want to support us ?

268
Online

81.4k
Users

22.2k
Topics

161.4k
Posts