Absoluter Neuling hat ein Paar fragen und bittet um Verzeihung^^



  • Hey Leute,

    Ich hab eine recalbox zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin jetzt ganz euphorisch durch ein paar meiner lieblingstitel durchgeswitcht und dabei ist mir was aufgefallen. Bei Titeln der N64 laggt das Game oft. Hat das was mit der Leistung der Box zu tun? Da er PS1 spiele wie Crash bandicoot oder Spyro völlig flüssig spielt aber bei Paper Mario oder super Smash Bros bekommt er richtig Probleme. Kann man das irgendwie beheben? Eine nächste Frage ist, dass ich bei einigen Spielen des SNES wie super Mario RPG zwar keine Lags habe, aber dafür ziemliche Soundprobleme. (Gut die habe ich bei der n64 auch aber durch die Lags bedingt^^). Das wäre es erst mal mit meine Problemen gewesen. Wie gesagt, Ich bin völlig neu und bitte um Verständnis.
    Danke für eure Hilfe



  • @jzogger117

    Hallo und Willkommen in der Recalbox Gemeinde.

    Welche Hardware hast du?
    Ich vermute mal einen PI3.
    Die N64 Emulation läuft nicht immer flüssig auf der o.g. Hardware. Das wird so auch nicht zu beheben sein.

    Zum Thema SNES:
    Teste mal einen anderen Emulator/Core. Im Spielemenü navigierst du zu deinem Super Mario RPG Spiel.
    Jetzt drückst du die selectTaste auf deinem Controller.
    Dann gehst du auf Metadaten bearbeiten.
    Dort siehst du Optionen um den Emulator/Core zu wechseln.
    Unter Emulator stellst du libretro ein.
    Jetzt bei Core einen anderen ausprobieren.
    Speichern
    Testen.

    Für die Zukunft:
    Bitte schau dich etwas im Forum um und lerne es kennen.
    Dann hättest du auch den Post "Regeln und Benutzung" entdeckt ;)
    https://forum.recalbox.com/topic/3683/regeln-und-benutzung



Want to support us ?

Join us on :

347
Online

31058
Users

15115
Topics

113733
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.