ADF ja, WHDLoad Nein

• Hallo,
    wie aus dem Titel zu entnehmen habe ich das Problem daß Amiga Spiele im ADF Format laufen, aber keine WHDLoad-Games. Daher gehe ich aus daß das Problem nicht am kickrom liegt. MD5 Checks waren auch ok. Die kicks roms liegen in:

• /recalbox/share/bios/kick31.rom
    • /recalbox/share/bios/kick20.rom

Wenn ich ein WHDLoad Spiel starte springt er nach 2 Sekunden zurück auf die Spieleauswahl.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    Amiga-on-Recalbox

• Die Spiele Ordner liegen im /share/roms/amiga1200 Ordner. -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed/
    • Die .info Dateien für die Ordner habe ich gelöscht
    • Jeder Ordner hat einen Ordnername.uae Datei -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed.uae

Auch den UAE Generator habe ich probiert - also leere oder custom uae-files erstellt.

Bisher kein Erfolg :(

• Team
    Moderator
    Translator

@bomfirit

Hallo,

du hast also alle 3 Amiga Kickroms (kick13.rom, kick20.rom und kick31.rom) im BIOS Ordner korrekt?

Folgendes aus deiner Beschreibung oben verstehe ich nicht ganz:

"Jeder Ordner hat einen Ordnername.uae Datei -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed.info"

Die Ordnername.uae Datei muss AlienBreed.uae heißen und nicht AlienBreed.info

• Ok, habe das Problem gelöst. Das kick13.rom hat noch gefehlt. Dieses wird, anders als in der Anleitung, auch vom Amiga1200 zum starten von älteren Games gebraucht.

• Team
    Moderator
    Translator

@bomfirit

Ah, gut.

Dann Happy Gaming ;)

Log in to reply

Want to support us ?

Join us on :

275

28860
Users

14652
Topics

110753
Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.