ADF ja, WHDLoad Nein



  • Hallo,
    wie aus dem Titel zu entnehmen habe ich das Problem daß Amiga Spiele im ADF Format laufen, aber keine WHDLoad-Games. Daher gehe ich aus daß das Problem nicht am kickrom liegt. MD5 Checks waren auch ok. Die kicks roms liegen in:

    • /recalbox/share/bios/kick31.rom
    • /recalbox/share/bios/kick20.rom

    Wenn ich ein WHDLoad Spiel starte springt er nach 2 Sekunden zurück auf die Spieleauswahl.

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    Amiga-on-Recalbox

    • Die Spiele Ordner liegen im /share/roms/amiga1200 Ordner. -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed/
    • Die .info Dateien für die Ordner habe ich gelöscht
    • Jeder Ordner hat einen Ordnername.uae Datei -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed.uae

    Auch den UAE Generator habe ich probiert - also leere oder custom uae-files erstellt.

    Bisher kein Erfolg :(


  • Team
    Moderator
    Translator

    @bomfirit

    Hallo,

    du hast also alle 3 Amiga Kickroms (kick13.rom, kick20.rom und kick31.rom) im BIOS Ordner korrekt?

    Folgendes aus deiner Beschreibung oben verstehe ich nicht ganz:

    "Jeder Ordner hat einen Ordnername.uae Datei -> z.B /share/roms/amiga1200/AlienBreed.info"

    Die Ordnername.uae Datei muss AlienBreed.uae heißen und nicht AlienBreed.info



  • Ok, habe das Problem gelöst. Das kick13.rom hat noch gefehlt. Dieses wird, anders als in der Anleitung, auch vom Amiga1200 zum starten von älteren Games gebraucht.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @bomfirit

    Ah, gut.

    Dann Happy Gaming ;)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

275
Online

28860
Users

14652
Topics

110753
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.