PSX Emulator Steuerung funktioniert nicht



  • Hallo,
    wenn ich den PSX Emulator starte, funktionieren die Controller nicht. Die Spiele scheinen ohne Probleme zu laufen, aber die Controllereingabe zeigt keine Reaktion. Spezialfunktionen wie Retroarch, Vorspulen oder Emulator verlassen funktionieren weiterhin, nur die Spiele reagieren nicht.
    Zurzeit habe ich das aktuelle Update 18.03.13. Das Problem habe ich im letzten bzw. vorletztem Update gemerkt, hatte aber gehofft, das es mit dem aktuellsten Update beseitigt wird. .

    Interessanterweise funktioniert die Steuerung bei einigen Spielen trotzdem und zwar bei denen, die ich vor den neueren Updates gespielt und bei denen ich gespeichert habe. Alle Roms, die jetzt neu auf die Recalbox geladen werden oder bei denen ich damals nicht gespeichert habe, funktionieren hingegen nicht.
    Ich benutze kabellose Xbox 360 Controller. Andere Emulatoren funktionieren ohne Probleme.

    Über mögliche Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!



Want to support us ?

Join us on :

233
Online

28833
Users

14648
Topics

110710
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.