NeoGeo Humble Bundle auf Recalbox (RasPi3)



  • Guten Tag,

    auf Empfehlung eines YouTube Videos habe ich mir das Humble Bundle "NEOGEO CLASSIC COMPLETE COLLECTION" gekauft. Ich habe aber ein Problem damit:

    Nachdem ich ein Spiel starte, schaltet der Fernseher auf 720p und das Bild wird grün, der grüne (beängstigende) Bildschrim wird nach ein paar Sekunden wieder schwarz und bleibt es auch bis ich das RasPi 3 aus- wieder einstecke...

    Im Download auf Humble Bundle liegen alle ROMs der Spiele bei und auch das Bios. Das Bios (NeoGeo.zip) und alle Spiele habe ich in das ROM-Verzeichnis der Recalbox geschoben. Ich habe alles als .zip hochgeladen, das ist ja richtig?

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Humble Bundle oder sonst eine Idee wie ich die Spiele zum laufen bringen kann?

    Liebe Grüße
    Siggy



  • @siggysmilez

    Hallo,

    ich muss gleich mal Humble Bumble im Internet suchen. Ich kenne es nicht.
    Aber vorab,
    deine NeoGeo.zip sollte neogeo.zip heißen.



  • @abunille oh, ja sie heißt auch neogeo.zip sorry für die Verwirrung...

    ja... mir war nicht klar ob hier links einstellen darf, deshalb habe ich es lieber gelassen :)



  • @siggysmilez

    :)
    kein Problem, gib mir ein wenig Zeit, Familie möchte zu Abend essen.



  • @siggysmilez

    Welche Version/Bundle hast du denn konkret gekauft?

    Dir roms und das bios sind im neogeo Ordner?
    Versuche es mal im fba_libretro Ordner.
    Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem bios.
    Ich bin leider nicht sehr Arcade erfahren

    (Das folgende ist aus dem Kopf, kann nicht live nachsehen):
    Ansonsten könntest du mal den "core" wechseln.
    Zum testen:
    Navigiere zu einem Spiel
    drücke die "select" Taste
    auf "Metadaten bearbeiten"
    Ändere den Emulator und den Core
    speichern
    testen



  • diese version habe ich gekauft:
    https://www.humblebundle.com/store/neogeo-classic-complete-collection

    die recalbox ist auf dem neusten stand

    ja, die roms liegen im neogeo ordner.

    vielen dank, dann werde ich mal ein paar in den liberto order schieben und testen. ich komme aber wahrscheinlich erst morgen dazu.

    wo kann ich eine hilfreiche antwort denn bewerten?



  • Also, sehr mysteriös... Auf Anhieb hat es nicht geklappt, ich konnte aber mit hotkey+Start zurück zur spiele Auswahl, da dachte ich mir das ich es einfach noch einmal probiere und Zack es ging. Alle Spiele liefen erst beim zweiten Start. Das habe ich dann natürlich auch gleich beim neogeo probiert, selbes Ergebnis... Sehr komisch aber naja, nun läuft es wenigstens....

    ...aber einige Spiele leider nur sehr ruckelig, sobald mehr auf dem Bildschirm los ist, z.B. bei ein paar Met Slug teilen. Kann man da noch an irgendwelchen Schräubchen, außer Overclocking, drehen?



  • @siggysmilez said in NeoGeo Humble Bundle auf Recalbox (RasPi3):

    Also, sehr mysteriös... Auf Anhieb hat es nicht geklappt, ich konnte aber mit hotkey+Start zurück zur spiele Auswahl, da dachte ich mir das ich es einfach noch einmal probiere und Zack es ging. Alle Spiele liefen erst beim zweiten Start. Das habe ich dann natürlich auch gleich beim neogeo probiert, selbes Ergebnis... Sehr komisch aber naja, nun läuft es wenigstens....

    ...aber einige Spiele leider nur sehr ruckelig, sobald mehr auf dem Bildschirm los ist, z.B. bei ein paar Met Slug teilen. Kann man da noch an irgendwelchen Schräubchen, außer Overclocking, drehen?

    hi overclocking oder andere settings werden leider nichts bringen, die slowdowns gibt es auch im orginalen spiel auf dem original neo geo. Die ruckler werden quasi mit emuliert so wie im original.



  • @gameboy said in NeoGeo Humble Bundle auf Recalbox (RasPi3):

    @siggysmilez said in NeoGeo Humble Bundle auf Recalbox (RasPi3):

    Also, sehr mysteriös... Auf Anhieb hat es nicht geklappt, ich konnte aber mit hotkey+Start zurück zur spiele Auswahl, da dachte ich mir das ich es einfach noch einmal probiere und Zack es ging. Alle Spiele liefen erst beim zweiten Start. Das habe ich dann natürlich auch gleich beim neogeo probiert, selbes Ergebnis... Sehr komisch aber naja, nun läuft es wenigstens....

    ...aber einige Spiele leider nur sehr ruckelig, sobald mehr auf dem Bildschirm los ist, z.B. bei ein paar Met Slug teilen. Kann man da noch an irgendwelchen Schräubchen, außer Overclocking, drehen?

    hi overclocking oder andere settings werden leider nichts bringen, die slowdowns gibt es auch im orginalen spiel auf dem original neo geo. Die ruckler werden quasi mit emuliert so wie im original.

    Wow, Klasse wie authentisch der Emulator ist xD

    Spaß bei Seite, ich hatte MS vor ein paar Jahren schon auf dem PC emuliert und ja stimmt, das lief auch nicht so toll... Aber so ruckelig hab ich es nicht Erinnerung... Naja, also danke an euch! Die Recalbox is der Hammer!



Want to support us ?

Join us on :

330
Online

31058
Users

15114
Topics

113730
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.