Neuling Fragen und hoffentlich Antworten ;-)
-
Hallo liebe Retrogamer,
Ich bin nun von meinem Retropie auf die Recallbox umgestiegen und der erste eindruck ist echt positiv.
nur ein paar kleine Problemchen habe ich noch und hier kommt ihr ins Spiel
-
Ich kann meine PSP roms nicht Scrappen. keine ahnung warum bei allen anderen emulatoren geht das einwandfrei.
-
wie kann ich die Bilder und Musik ändern die über dem jeweiligen Emulator angezeigt werden?
-
ich habe mein Flashscreen erfolgreich installiert aber es wird nicht bis ende gespielt wo muss ich die zeit ändern?
-
wenn ich selber Bilder zu Roms hinzufügen will will er einen dateipfad ich habe aber auf der installierten oberfläche keinen Slash?? / oder wo habt ihr eure images
das wars eigentlich auch schon in kodi muss ich mich erst mal n bissle reinlesen bevor ich euch löcher in den bauch Frage
Vieleicht hat ja jemand von euch schon ein schönes Image ohne Roms wo das schon alles funktioniert.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
MFG Franky aka Ra9e
-
-
ach ja und was ist die tastenkofig um den psp emulator zu verlassen
-
-
Der integrierte Scraper ist nicht immer zu Empfehlen unter anderem bei PSP Spielen. Ich benutze schon seit längerem Universal XML Scraper (https://github.com/Universal-Rom-Tools/Universal-XML-Scraper) und seit neustem auch Skraper (https://www.skraper.net/). Damit funktioniert es auf jeden fall.
-
Dafür benötigst du ein Custom Theme, entweder du bastelst dir so etwas selber oder du lädst dir eins runter und änderst dann die Sounds.
-
Unter /share/System die recalbox.conf bearbeiten (bsp. mit Notepad++), unter Punkt 31 steht folgender Wert: system.splash.length=0. Diesen ändert man in system.splash.length=-1 (minus1) und speichert das ganze ab. Recalbox neu starten und dann sollte das Intro bis zu ende laufen.
-
Die Bilder zu den Spielen werden immer im Ordner selbst Gespeichert (bsp. psx, gba usw). Wenn du in diesem Ordner kein Spiel scrapst kommt da auch kein Pfad. Du kannst aber selbst einen Ordner anlegen (bsp. Bilder) und dort ein Bild vom Spiel einfügen. In der gamelist musst du den Pfad dann ändern in ./Bilder/Spiel.png (jpg geht auch).
-
Standardmäßig ist das Start und Home Taste (Aktion Taste ?)
-