Solved konsolen reihenfolge
-
guten morgen habe ein kleines problem
nach einem update hat es mir die konsolen reihenfolge verstellt, sprich zb nes und snes sind nicht mehr nebeneinander da die konsolen nun alphabetisch angeordnet sind !
habe eine anleitung gefunden aber die dort genannte cfg habe ich nicht bei mir auf der sd (https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Konsolenreihenfolge-in-EmulationStation-ändern-(DE))
danke für hilfe ! -
Guten Morgen,
als erstes möchte ich sagen das es mal schön zu lesen ist, das sich jemand die Mühe gemacht hat, vorab selbst nach einer Lösung zu suchen.
Zu deinem Problem:
Diees_systems.cfg
befindet sich noch immer an der Stelle, wie im Wiki beschrieben.
Kontrolliere ob du wirklich imshare_init
Ordner bist und nicht imshare
.
Schaue mal bitte in deinem genutzten Programm, ob du "versteckte" Dateien und Ordner sichtbar machen kannst. Ich denke da wird dein Problem liegen. -
@abunille werde heute nocheinmal nachschauen ! War eigentlich schon im richtigen ordner und habe noch die suche gestartet (linux ubuntu) die hat mir nur in einem anderen ordner eine verknüpfung zur esconfig ausgespuckt. Wen ich die verknüpfungs eigenschaften anschaue wäre dort der richtige pfad aber kann den sogar kopieren und finde die datei wieder nicht
-
sooo danke für deine info ! peinlich aber aus irgend einem grund hat es mir die versteckten dateien echt nicht angezeigt **
-