konsolen reihenfolge

• guten morgen habe ein kleines problem
    nach einem update hat es mir die konsolen reihenfolge verstellt, sprich zb nes und snes sind nicht mehr nebeneinander da die konsolen nun alphabetisch angeordnet sind !
    habe eine anleitung gefunden aber die dort genannte cfg habe ich nicht bei mir auf der sd (https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Konsolenreihenfolge-in-EmulationStation-ändern-(DE))
    danke für hilfe !

• Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

@v8plus

Guten Morgen,

als erstes möchte ich sagen das es mal schön zu lesen ist, das sich jemand die Mühe gemacht hat, vorab selbst nach einer Lösung zu suchen.

Zu deinem Problem:
    Die es_systems.cfg befindet sich noch immer an der Stelle, wie im Wiki beschrieben.
    Kontrolliere ob du wirklich im share_initOrdner bist und nicht im share.
    Schaue mal bitte in deinem genutzten Programm, ob du "versteckte" Dateien und Ordner sichtbar machen kannst. Ich denke da wird dein Problem liegen.

• @abunille werde heute nocheinmal nachschauen ! War eigentlich schon im richtigen ordner und habe noch die suche gestartet (linux ubuntu) die hat mir nur in einem anderen ordner eine verknüpfung zur esconfig ausgespuckt. Wen ich die verknüpfungs eigenschaften anschaue wäre dort der richtige pfad aber kann den sogar kopieren und finde die datei wieder nicht :)

• sooo danke für deine info ! peinlich aber aus irgend einem grund hat es mir die versteckten dateien echt nicht angezeigt **

• Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

@v8plus

Haha,

tja, kann passieren ;)
    Dann viel Erfolg beim Sortieren und Spielen.
    Schönes Wochenende

Log in to reply

Want to support us ?

Join us on :

402

28242
Users

14448
Topics

109334
Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.