Navigation

Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord

SOLVED konsolen reihenfolge

Recalbox
    konsolen reihenfolge
    2
    5
    893
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • v8plus
      v8plus last edited by

guten morgen habe ein kleines problem
      nach einem update hat es mir die konsolen reihenfolge verstellt, sprich zb nes und snes sind nicht mehr nebeneinander da die konsolen nun alphabetisch angeordnet sind !
      habe eine anleitung gefunden aber die dort genannte cfg habe ich nicht bei mir auf der sd (https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Konsolenreihenfolge-in-EmulationStation-ändern-(DE))
      danke für hilfe !

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • abunille
        abunille @v8plus last edited by

@v8plus

Guten Morgen,

als erstes möchte ich sagen das es mal schön zu lesen ist, das sich jemand die Mühe gemacht hat, vorab selbst nach einer Lösung zu suchen.

Zu deinem Problem:
        Die es_systems.cfg befindet sich noch immer an der Stelle, wie im Wiki beschrieben.
        Kontrolliere ob du wirklich im share_initOrdner bist und nicht im share.
        Schaue mal bitte in deinem genutzten Programm, ob du "versteckte" Dateien und Ordner sichtbar machen kannst. Ich denke da wird dein Problem liegen.

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
        Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • v8plus
          v8plus last edited by

@abunille werde heute nocheinmal nachschauen ! War eigentlich schon im richtigen ordner und habe noch die suche gestartet (linux ubuntu) die hat mir nur in einem anderen ordner eine verknüpfung zur esconfig ausgespuckt. Wen ich die verknüpfungs eigenschaften anschaue wäre dort der richtige pfad aber kann den sogar kopieren und finde die datei wieder nicht 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • v8plus
            v8plus last edited by

sooo danke für deine info ! peinlich aber aus irgend einem grund hat es mir die versteckten dateien echt nicht angezeigt **

abunille 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • abunille
              abunille @v8plus last edited by

@v8plus

Haha,

tja, kann passieren 😉
              Dann viel Erfolg beim Sortieren und Spielen.
              Schönes Wochenende

Wenn ihre Frage beantwortet wurde:
              Themen-Werkzeuge -> ask as question + Themen-Werkzeuge -> mark as Solved

Bei hilfreichen Antworten darf man den jeweiligen Beitrag auch gerne positiv bewerten ;)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

Want to support us ?

131

88.3k
              Users

26.2k
              Topics

179.9k
              Copyright © 2021 recalbox.com