Einstellungen bleiben nicht gespeichert



  • Hallo zusammen,

    ich habe über Noobs die Recalbox installiert. Soweit so gut.

    Wenn ich jetzt Einstellungen ändere (zB. WLAN, Sprache) werden diese beim nächsten bzw. beim übernächsten Start wieder gelöscht und ich muss alles von neuem eingeben.

    Die Datei recalbox.conf habe ich danach angepasst und mein WLAN etc. eingestellt. Leider sind beim Start trotzdem wieder alle Einstellungen verschwunden.

    Roms bleiben ebensowenig auf der SD-Karte - diese sind dann verschwunden und müssen neu kopiert werden.

    Habe einen RasberryPi 3 und die neueste Version installiert

    Gibt es eine Lösung für mein Problem. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    LG

    Chris


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @chrisredfield

    Hallo und Willkommen,

    welche SD Karte nutzt du?

    Zu noobs selbst kann ich nichts sagen, habe ich noch nie benutzt.
    Eventuell das Image von folgender Seite holen und auf die SD Karte packen.
    http://archive.recalbox.com



  • SD-Karte war im Paket bei Amazon dabei - lt. amazon element 14.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @chrisredfield

    Könnte eventuell auch eine "alte" noobs Version sein.
    Wie gesagt, mit noobs habe ich leider keine Erfahrung.

    Ich würde das Recalbox Image aus dem obigen Link downloaden und auf die SD Karte flashen.
    In den meisten Fällen ist das aber ein SD Karten Problem.
    Falls es nach dem Flashen noch immer nicht geht, würde ich (falls vorhanden) zu einer Sandisk SD Karte greifen und diese nutzen.



  • @abunille Danke - das probiere ich aus - die SanDisc-Karte kam heute schon per Post


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @chrisredfield

    Gerne,

    scheint leider kein guter Start in die Recalbox Welt zu sein.
    Aber das bekommen wir schon hin ;)



  • @abunille

    Danke für den Rat - das war kein guter Start! ABER:

    Jetzt geht es - es lag scheinbar wirklich alles an der Karte.

    Gestern habe ich das erste Mal voller Freude gespielt - alles hat funktioniert - auch die Einstellungen sind jetzt Deutsch und bei Neustart funktioniert auch alles weiterhin :)

    Kann ich das Weihnachtsintro irgendwie abschalten?

    Danke für die Hilfe.

    LG


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @chrisredfield

    Gerne.

    Abschalten kann man das Splash Video nicht.
    Das Weihnachtsvideo ist zwar bald Geschichte, aber du kannst es vorab trotzdem ersetzen, schau mal hier vorbei:
    https://forum.recalbox.com/topic/12689/recalbox-18-02-09-februar-2018-ist-verfügbar/6



Want to support us ?

Join us on :

374
Online

25370
Users

13311
Topics

100856
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.