7.1 Surround Sound über USB-Soundkarte an Aktivsystem. Brauche bitte eure Hilfe



  • Hallo,

    ich nutze die Recalbox auf meiner X86 Platform und habe soweit auch alles eingerichtet bekommen. Nun habe ich das Problem, dass meine 7.1 Soundkarte in der ES nur Ton über die Stereolautsprecher ausgiebt. Da es sich um ein Satelittensystem handelt, brauche ich den Subwooferkanal damit der Ton gut klingt.

    Kodi kann man im Menü auf 7.1 umnstellen und das funktioniert dann auch.... Nur bei ES habe ich keine einstellung gefunden.... Ich denke da wird man direkt in den Alsa Einstellungen ruschrauben müssen, nur ich habe keine Ahnung wie. Die Anleitung unter https://wiki.ubuntuusers.de/.asoundrc/ hat mir auch nocht gehplfen...

    Hat einer von euch eine Idee?
    LG und danke schon einmal



Want to support us ?

207
Online

80.4k
Users

21.6k
Topics

157.9k
Posts