Netzwerkverbindung & neue Spiele
-
Hallo,
ich habe dein Wlan Passwort in deinem Beitrag mal entfernt
Ich denke ich weiß wo der Fehler liegt.
Escape your special chars (# ; $) with a backslash :$
=>\$
Du hast doch ein Sonderzeichen im Passwort, hast du das oben inrot
markierte befolgt?
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das nur für # und $ gilt. -
Das heißt ich füge vor dem Sonderzeichen (in dem Fall " %") noch ein Backslash in der Passwortzeile ein? Und das dann im Menü Konfiguration -> WLAN einrichten bei Passwort.
-
Ja, trage das ...\ %... (ohne Leerzeichen, wird hier leider umgewandelt) mal via Webmanager in die Recalbox.conf, speichern, neustart.
Geht bestimmt auch über Konfiguration.... habe ich aber bisher noch nicht genutzt. -
Hab ich jetzt ausprobiert funzt auch nicht, ich denke ich änder jetzt mal das Netzwerk Passwort dann sieht man weiter. So kann man den Fehler ausgrenzen.
-
Mmhhh, hast du beide Methoden getestet?
Das muss ich mir bei Zeiten mal ansehen. -
Wenn ich unter Konfiguration speichere dann kommt: "Es ist ein Fehler aufgetreten Änderung konnte nicht gespeichert werden". Die Meldung kommt aber auch bei anderen Änderungen.
Im config konnte ich es ändern & speichern, bei Neustart aber wieder weg.
Dann habe ich es noch direkt im recalbox menü selbst geändert, dann ist die Verbindung sofort weg, und bei Neustart auch alles.
Oder ich formatiere nochmal alles und installiere das System neu? Vielleicht hilft das. -
Da scheint wirklich der Wurm drin zu sein.
Samsung SD Karte?
Falls ja, versuche es doch bitte, falls vorhanden, mit einer Sandisk Speicherkarte.
Habe zuletzt immer wieder Probleme hier im Forum, wenn Samsung Karten eingesetzt werden. Vielleicht Zufall, aber vorsichtshalber würde ich es testen. -
Ich habe das PI + Gehäuse + Netzstecker + SD Karte im Paket bei Amazon gekauft.
Auf der SD karte ist einfach eine Rasberry drauf gedruckt. In der Beschreibung bei Amazon steht nur: *16 GB MicroSD-Karte mit Software NOOBS-Software mit 5 V, 2,5 A UK und Euro Black Power Supply
Ich kontaktiere mal den Verkäufer, mir sind vor 2 Jahren auch zwei Samsung Karten abgeraucht, möglich das es da hängt. Und parallel verscuh ich jetzt mal ein anderes Passwort. -
Ich hab das WLAN Passwort geändert ohne Sonderzeichen, gleiches Resultat. Bei Neustart alles weg. Das verstärkt den Verdacht das mit der Karte was faul ist. Die ROMs ließen sich ja auch nach dem Neustart nicht mehr finden. Ich denk ich reklamier die Karte einfach und kauf zwischenzeitlich noch ne andere, kann man ja immer brauchen.
-
Das könnte wirklich das Problem sein.
Ich würde die 16GB Sandisk holen (alles Amazon Links)
https://www.recalbox.com/shopUnd dann einen USB Stick für deine Einstellungen und Roms.
Siehe hier:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-%28DE%29Damit hast du dann eher keine Probleme mehr wenn die Karte abraucht o.ä.
Ich habe mir dafür einen Mini-USB Stick geholt, sieht etwas schicker aus am pi.
Z.B. der Sandisk Cruzer 64GB welcher auch im Recalstore abgebildet ist.