scummvm.ini



  • Hallo,
    ich habe einen Pi3 mit Recalbox Version 17.11.02 (nicht 17.12.02!).
    Zuvor hatte ich die Version 4.1 installiert und meine Scummvm Spiele liefen wunderbar.
    Irgendwann habe ich auf 17.11.02 geupgradet und letztens habe ich dann bemerkt, dass meine Scummvm Spiele nicht
    mehr gehen. Nach etwas herumprobieren, stellte ich dann fest wenn ich die scummvm.ini lösche, dann läuft das ganze wieder und eine neue scummvm.ini wird erstellt. Allerdings beim nächsten Start des Spiels habe ich das selbe Problem wieder. Hat jemand noch die Version 17.11.02 und keine Probleme damit?

    Danke und schöne Grüße



  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es damit zusammenhängt wenn ich scummvm nicht "sauber" beende. Hatte "nur" einen Controller angeschlossen und konnte damit nicht ins Scummvm Menü raus, da keine F5 Taste vorhanden ist. Habe also die Recalbox einfach ausgeschaltet. Beim nächsten mal gehts dann nicht mehr, bis eben die .ini manuell gelöscht wird. Wenn ich eine Tastatur anschliesse und immer sauber aussteige, habe ich keine Probleme. Weiß jemand ob das bei der Version 17.12.02 behoben ist? Habe gelesen da hat sich ein wenig bezüglich Scummvm getan...


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @sandalen_jesus

    Guten Abend,

    meines Wissens nach wird ScummVM momentan noch mit STRG+Qbeendet.

    EDIT:
    Deine "einfach ausgeschaltet" Information wäre im 1. Post vielleicht hilfreich gewesen ;)



  • @abunille
    Ja das wäre sicherlich gleich im ersten Post hilfreich gewesen ;-). Ist mir aber erst später richtig bewusst geworden, dass ich da einfach ausgeschaltet habe.

    Ich öffne mit F5 (oder eine andere "F"-Taste...) dass Scummvm Menü und beende dann mit dem Beende Button Scummvm. Dann kann ich die Spiele auch wieder starten.

    Weisst du evtl. ob das bei der aktuellen Recalbox Version bzw. Scummvm Version behoben ist, wenn nicht richtig beendet wurde, ich danach nicht mehr starten kann?
    Würde dann nämlich ein update machen...

    Wie auch immer, vielen Dank und einen schönen Tag! ;-)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

335
Online

28189
Users

14431
Topics

109198
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.