Solved Suche günstige wireless Controller
-
Hallo,
ich wollte mir ein zweites Raspberry mit Recalbox anschaffen, allerdings fehlen mir die passenden Controller.
Kennt jemand eine günstige Alternative, die bestenfalls mit Bluetooth funktioniert und man somit zwei Controller mit einem Bluetooth-Dongle funktionieren? Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich habe zuerst die CSL Controller mit Funk probiert, allerdings kann man nur einen Controller mit dem Dongle nutzen.
-
Guten Abend,
eine direkte Empfehlung kann ich dir nicht geben, ich besitze nur die originalen Playstation DS3 Controller.
Eventuell findest du im Wiki etwas:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Compatibility-%28EN%29Beim PI3 benötigst du keinen Bluetooth Dongle mehr
-
@abunille vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal den Gen Game S5 gekauft, auch wenn nur S3 auf der Liste steht, bestellt. Hoffentlich funktioniert der auch^^
Die originalen PS3 Controller sind natürlich besser, da hast du recht, aber auch teurer^^
Edit: Beim Pi3 brauche ich kein Dongle mehr? Funktioniert das interne Bluetoothmodul nun?
-
Da war wohl jemand schon etwas länger nicht mehr hier
Ja, mit 4.1 kam für den PI3 auch der Support des internen Bluetooth dazu.Ich würde, für die Zukunft, immer einen Blick auf den Blog werfen:
https://www.recalbox.com/blog/de/Du kannst gerne berichten ob dein bestellter Controller funktioniert, dann kannst du oder wir das Wiki erweitern.
DS3 Controller:
Ich habe die Dinger immer gebraucht gekauft für ca. 20€ (ist zwar noch immer nicht super günstig, aber für mich war es ok). -
Tut mir leid, ich bin recht wenig hier, höchstens wenn ich mal einen Frage habe, aber danke für den Link, ich werde den Blog im Auge behalten
Werde ich machen, wo muss ich das dann genau melden?
Das klingt noch gut, Bee ich habe jetzt für zwei Controller 14 Euro gezahlt, mal schauen, ob die kompatibel sind, ansonsten müssen Tür not ein paar Xbox 360 controller her, die kriegt man ja auch günstig gebraucht ^^
-
Du kannst ja erstmal hier berichten.
Den oben verlinkten Wiki Artikel kann und darf jeder bearbeiten.
Ich kann das aber auch machen.So, und nun frohe und besinnliche Weihnachtstage
-
@abunille alles klar, vielen Dank. Die auch frohe Weihnachten!
-
Kann mir jemand weiter helfen ? Ich habe super preiswerte PS3 Ähnliche Controller bei Ebay gekauft. Ich kann aber nicht 2 Tasten gleichzeitig verwenden. Z.B. bei Final Fantasy PSX laufen funktioniert nicht und bei Z ( PSX ) kann ich nicht die Einheiten makieren. Welchen Controller habt ihr ? Habt ihr auch so Probleme. Achso verwende ich einen Controller mit Kabel habe ich dieses Problem nicht.