Feste IP mit 17.12.02



  • Hallo zusammen,

    ich versuche im Moment verzweifelt weiterzukommen, jedoch komme ich nicht weiter. Ich möchte meinem Pi2 eine feste IP vergeben. Ich komme mit der Anleitung nicht klar:
    https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Manual-IP-settings-%28EN%29
    Ich komme zwar mit Putty drauf und kann auch die Datei /etc/network/interfaces mittels nano editieren, jedoch taucht hier schon kein eth0 auf.
    Des Weiteren passiert bei der Eingabe von "mount -o remount,rw /" nichts. Das anschließende "nano /etc/network/interfaces.base" meldet das es diese Datei nicht gibt. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?

    Grüße Thomas



  • Habe das gleiche Thema. Viele Stunden verbraten ohne Ergebnis.



  • Leider gibt hier niemand eine Antwort wie man das Problem in den Griff bekommen kann. Schade. Ich habe es jetzt so gelöst das ich in der Fritz Box die IP vorgebe und sage das die Fritz Box immer die IP an recalbox vergibt. Ist halt unschön, aber es geht.


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

796
Online

28266
Users

14456
Topics

109392
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.