Frage zum Universal XML Scraper V2



  • Ist es normal das der Scraper sehr langsam ist, sich oftmals über ne halbe Stunde aufhängt (einfriert) und mein PC dabei Hunderte vom Mb an Daten empfängt (pro Spiel)?
    Irgendwie ist mir die enorme Datenflut nicht so recht geheuer!



  • @henryfatzke

    Nicht wirklich.
    Neueste Version vom UXS?
    Irgendetwas an den Einstellungen gedreht?



  • Eigentlich nicht, nur mal hin und her gewechselt von einzelne Emulatorensuche auf alle.



  • Ach ja, hier im Forum kommt bei einigen Funktionen (z.B. Themenwerkzeuge) die Meldung "Es scheint als hattest Du die Verbindung zum Recalboxforum verloren, bitte warte während wir versuchene sie wieder aufzubauen."



  • @henryfatzke

    Ich muss das die Tage mal testen, habe den Scraper schon länger nicht mehr genutzt.
    Je nachdem wieviele Systeme (und darin enthaltene Spiele) hast, kann das natürlich lange dauern bzw. langsam sein (Überprüfung Hashwert).
    Du könntest in den Optionen diese Überprüfung ausschalten und nur nach Dateinamen Scrapen. Vielleicht hilft es dir.

    Forum Verbindung verloren......
    Kann eventuell mal passieren, hatte ich heute jedoch noch nicht.



  • Ok, danke erstmal und ich probier dann auch nochmal rum mit dem abgeschalteten Hashwert...



  • OK, ich bin durch... Komischerweise gab es erhebliche Unterschiede bei den Emulatoren, manche liefen wie am Schnürchen durch, andere kamen dauernd ins stocken und hängten sich teilweise bis ca. 30 Minuten an einem Spiel auf!
    Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, hab ich spaßeshalber nebenbei mal mein PC Laufwerk defragmentiert und dabei hat der Scraper auf einmal wieder voll Gas gegeben und ist kaum noch ins stocken geraten...macht das irgendwie Sinn!?



  • @henryfatzke

    Mmhh, keine Ahnung.



  • 30 Min pro Spiel ist schon heftig.
    Ich habe Teilweise bis zu 6000 Dateien in einem Ordner und da dauert das abgleichen schon bis zu 6 Stunden.



  • Ich hab insgesamt gerade mal gut 1000 und es hat ewig gedauert, bis ich nebenher wie gesagt defragmentiert hab, das hat den Scraper offenbar aus dem Schlafmodus (Programm inaktiv) geweckt! Mir ist der Zusammenhang zwar rätselhaft, aber es hat tatsächlich funktioniert...



Want to support us ?

Join us on :

250
Online

31345
Users

15155
Topics

113971
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.