Solved Bios Frage!?
-
Für Dreamcast gibt es ja 2 Bios Dateien, die einen bestimmten MD5 Wert aufweisen sollen/müssen, angenommen ich verwende eine die diesen Wert nicht aufweist, was hat das für folgen?
Zum Hintergrund, ich habe dutzende von Quellen probiert, wo beide Dateien im Paket angeboten wurden getestet (dc_boot.bin und dc_flash.bin). Die dc_boot.bin erfüllt den MD5 Wert ohne Probleme, aber ich finde keine dc_flash.bin mit dem passenden Wert auch einzeln finde ich keine passende Quelle...
Deshalb nochmal meine Frage, angenommen ich verwende eine die diesen Wert nicht aufweist, was hat das für folgen? -
-
Ich kann die also bedenkenlos verwenden?
Dann verstehe ich allerdings nicht wozu der MD 5 Wert gut sein soll, ich dachte dann wäre die Datei defekt oder manipuliert?
Eine Weitere Biosfrage hätt ich dann noch, woher weiß ich, welche Biosdatei in den Bios Ordner muss und welche in den jeweiligen Spieleordner bzw. hab ich auch gelesen das man sie am besten in beide Ordner speichert!? -
Es gibt verschiedene Biosdateien, welche funktionieren, die getesteten wurden im Wiki eingetragen. Es ist durchaus möglich, dass noch weitere funktionieren.
Grundsätzlich kommt die Biosdatei in den bios Ordner. Bei neogeo kommt das Bios in den Rom Ordner.
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Füge-ein-System-BIOS-hinzu-(DE) -
Ach Sooooo!!! Da hätt ich ja auch selber drauf kommen können... Vielen Dank für den Tip! Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
Sorry, irgendwie spinnt gerade mein Browser, ich komm nicht an die Themenwerkzeuge um das Thema als beantwortet zu markieren
-
Gerne,
ich markiere es als erledigt