Dreamcast Emu nicht da



  • Hallo, habe eine Neuinstallation auf einer neuen SD Karte durchgeführt um keine Updateprobleme zu haben. Die Roms sind ausgelagert auf einem USB Stick, die Ordner wurden auch richtig erstellt.
    Ich habe die Bios Files mit korrekten Hashes in den Ordner gepackt und ein gdi in den DC Ordner. Wenn ich dann auf Metadaten bearbeiten gehe ist alles leer, kein Emu eingetragen. Alle anderen Konsolen sind richtig eingestellt und funktionieren.
    Ist da ein Fehler bei der Installation passiert ?

    Ist ein Rpi 3 mit 4.1.0

    Grüße


  • Team
    Moderator
    Translator

    @akrea

    Guten Morgen,
    zum Verständnis:
    Dein Bios liegt im Bios Ordner.
    Dein Spiel (Separater Ordner, mit .gdi und dazugehörigen Dateien) liegt im "dreamcast" Ordner.

    Funktioniert das Spiel nicht oder was ist genau das Problem?
    Was möchtest du in "Metadaten bearbeiten" machen?



  • Moin, genau so, Bios dateien sind korrekt benannt im Bios Ordner, die Crazy Taxi gdi im dreamcast Ordner. Wenn ich das Spiel starten will wird der Bildschirm schwarz und fällt dann zurück ins Menü.

    Unter Metadaten ist bei den anderen Konsolen unter anderem der Emulator eingetragen, bei der Dreamcast steht da gar nichts, lauter komplett leere Zeilen. Wollte dort nachsehen ob es an einer Einstellung liegt.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @akrea

    Mmmhh, also leere Zeilen bekomme ich nur, wenn ich versuche die Metadaten vom "Ordner" zu bearbeiten. Das ist aber normal.
    Sag mir mal bitte "genau" wie dein Spiel im dreamcast Ordner liegt (Ordnerstruktur, mehrere Dateien etc.....)



  • Okay, also im dreamcast Ordner liegt ein Unterordner namens "Crazy Taxi (Europe)", darin dann die 3 bin files und die gdi.

    Sieht exakt so aus und ist auch so benannt wie hier bei acidburn: https://forum.recalbox.com/topic/8884/dreamcast-spiele-starten-mit-rpi-3-und-recalbox/21

    Das Spiel wird auch in der Spieleliste angezeigt.


  • Team
    Moderator
    Translator

    @akrea

    Dann schau dir dein verlinktes Thema mal weiter an, dann brauche ich die Dinge nicht erneut schreiben ;)

    Berichte bitte ob es auch dein Problem war.



  • Ich hätte wohl mal weiter lesen sollen. Die GDI öffnen und mit einem Texteditor entsprechend bearbeiten hats dann gebracht. Der Emu wird nun auch angezeigt.

    Danke


  • Team
    Moderator
    Translator

    @akrea

    Gerne, und danke für die Rückmeldung. Ich markiere das Thema als "erledigt".
    Viel Spaß beim zocken :)


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

222
Online

28859
Users

14652
Topics

110752
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.