Bluetooth Tastatur einfügen



  • Hallo zusammen.

    Ich bin, nach Antworten suchend, über diese Seite gestolpert und hoffe, hier Hilfe zu finden.

    Ich benutze häufiger die C64-Emulation der Recal-Box und damit auch Programme, die Texteingaben erfordern. Diese sind mit einer USB-Tastatur auch problemlos vorzunehmen.

    Da ich ein zusätzliches Kabel vermeiden will, möchte ich eine Bluetooth-Tastatur (die ganz einfache Tecknet 849351) einbinden.

    Mit der Bluetooth-Controllersuche wird sie nicht erkannt.

    Kann mir jemand hier erklären, wie ich das bewerkstelligen kann? Bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden.

    Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus sehr!

    Liebe Grüße

    Realkatan



  • @Realkatan
    Ich habe ebenfalls eine Bluetooth Tastatur im Einsatz, die 1byone mit Mausfeld.
    Ich hatte ein grösseres Problem in 4.1 stable, weil er die Tastatur unbedingt als Spielkonsole konfigurieren wollte, die Lösung davon steht hier
    https://forum.recalbox.com/topic/9467/bluetooth-keyboard-unusable
    Allerdings muss auch ich meist die Tastatur nach jedem Neustart von Recalbox wieder Pairen. Es funktioniert nur wenn bestehende Verbindungen vorher gelöscht wurden, im ES Controller Menü die 2te Bluetooth Zeile.



  • Vielen Dank für die Antwort.
    Doch habe Ich mich jetzt für eine Funktastatur entschieden. Das ist stressfreier. .

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Heiko



Want to support us ?

Join us on :

172
Online

28869
Users

14654
Topics

110762
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.