USB Ports inaktiv



  • Servus,

    ich vermute es hängt nicht an Recalbox. Auch mit eurem Pendant sieht es gleich aus. Dennoch, vielleicht hat jemand einen Tip!

    Meine USB Ports geben kein Lebenszeichen mehr von sich. Ist es möglich hier noch etwas zu drehen oder Rpi in den Müll und neuen her...

    Ich habe einen RPi3 mit 3A Netzteil. Egal ob ich die PS3 Controller dran stecke, den Xbox Adapter oder eine kabelgebundene Tastatur, nichts geht! Netzteil und USB-Kabel hab ich auch schon getauscht.

    lg


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @starmagoo

    Hallo,

    das liest sich nicht gut.
    Hast du bereits über ssh die Befehle dmesgundlsusbgetestet?
    Wie ist der Output (bei angesteckter Hardware)?



  • @abunille

    hallo,

    lsusb bringt immer die drei gleichen Geräte. Egal was ich zusätzlich an- und abstecke. dmesg habe ich noch nicht verwendet, kann ich jedoch gern nachholen.


  • Moderator
    Team
    Moderator
    Translator

    @starmagoo

    Ich bin leider kein Elektroniker bzw. habe ich keine Erfahrungen in dieser Richtung.
    Eventuell könntest du die Sicherung durchmessen, wenn du darin fit bist.
    Das konnte ich im Groben über das www sehen. Schau dort bitte mal nach, falls du es auch nicht weißt.

    Sorry, aber mehr kann ich dir dazu auch nicht mitteilen.



  • Das ist doch schonmal ein Ansatz. Das probiere ich mal aus und berichte!


Log in to reply
 

Want to support us ?

Join us on :

166
Online

26136
Users

13532
Topics

102633
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.