Shader pro Spiel einstellen
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Hallo zusammen
Ich benutze Recalbox mit dem neuesten Update 18.02.09 mit dem Raspberry Pi3 und habe massive Probleme mit den Shader Einstellungen.
Um genauer zu sein versuche ich seit Wochen bestimmte Shader, Overlays und Aspect Ratios für bestimmte Spiele zu speichern .Als Mitte 30jähriger 'Technik - und PC M**fel' tue ich mich aber auch mit der eher auf Plug and Play- ausgelegte Recalbox etwas schwer..
Immerhin habe ich es mittlerweile hinbekommen Overlays und Seitenverhältnis pro Spiel mittels Retroarch Menü (hotkey+x) direkt am Fernseher festzulegen.
Mit den Shadern klappt es allerdings überhaupt nicht.
Wenn ich z.b in MAME den crt-pi Shader für 'Final Fight' anwende, dann überschreibt das automatisch JEDES einzelne System sowie alle Spiele . Egal ob Gameboy , NES, Neo Geo, N64 usw. Überall ist der Shader dann aktiv und z.b der vorher gesetzte Gameboy Shader ist weg.Setze ich dann bei einem Game Boy Spiel einen anderen Shader , z.b. Dot(?) oder wie der heißt, und Wechsel dann zu einem Neo Geo Spiel , dann spiele ich Samurai Shodown in grüner Game Boy Optik ..
Hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt .
Habe mittlerweile soviel im Retroarch Menü umgestellt und ausprobiert , das ich wahrscheinlich irgendwas unwissentlich wichtiges verstellt habe .
Mittels Save Game/Core Overrides , womit ich es schaffe Overlays und Aspect Ratio zu speichern , funktioniert es leider nicht .Gruß Chris
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Hallo,
hast du dir den Wiki-Eintrag dazu mal angesehen?
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Shader-Konfiguration-%28DE%29die recalbox.conf kannst du über den Webmanager bearbeiten:
http://recalbox/Ich wüsste aber nicht, wie man das für einzelne Spiele einstellt.
Notfalls schnell über die Hotkey Kombinationen